Frage von karina345, 28

wie kann man den winter bei minecraft abstellen?

also manchmal wenn man eine map erstellt, ist da ja anstatt normales wetter, winter. dh es schneit, wassser wird zu eis usw.

deswegen wollte ich fragen ob man den winter abstellen kann oder ob es eine bestimmte zeit geben muss bis der von alleine weg geht.

könnt ihr mir helfen?

Antwort
von EnteEnte02, 3

Hey :3 Nochmal ein anderer Weg:

Wenn du Worldedit besitzt kannst du mit "/setbiom plains" das Biom verändern. Dann regenet es, das Wasser gefriert nicht und dass Grass hat eine hellere Farbe ^- ^

Falls du Worldedit nicht hast musst du einfach mit /weather clear auskommen und damit das Eis nicht gefriert kann man ja eine Fackel in die nähe setzten c:

~Ente

Antwort
von kindgottes92, 15

Dass es schneit liegt daran, dass du dich in einem kalten Biom befindest. Entweder du erstellst eine neue Map um in einem anderen Biom zu spawnen, oder du läufst einfach ein kleines Stück.

Antwort
von LiemaeuLP, 12

Mit nem Tageslicht sensor und nem Befehlsblock. In den Befehlsblock weather clear rein schreiben und den mit ner Redstone Schnur mit nem Tageslicht Sensor verbinden der so eingestellt ist dass er bei Dunkelheit ein Signal sendet. Dann wird er jedesmal das schneien sofort wieder abschalten nachdem es begonnen hat (und cleart dann bei jedem nachanbruch das wetter halt auch noch, stört ja aber nicht wirklich)

Kommentar von karina345 ,

kann man es auch verhindern, dass das wasser gefriert?

Kommentar von LiemaeuLP ,

In vanilla glaube ich nicht. Halt fackel in der nähe platzieren

Antwort
von rofelcoppter, 5

Das geht glaube nur wenn du ne Welt mit erweiterten Einstellungen generierst und da die Winter biome deaktivierst

Antwort
von MineKleX20, 2

Mcedit Downloaden und das Biome ändern

Antwort
von simon151102, 13

Versuch mal /weather clear

Kommentar von karina345 ,

damit hört es ur auf zu schneien, aber der winter bleibt trotzdessen

Antwort
von MineKleX20, 2

/weather clear 999999

Keine passende Antwort gefunden?