gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann man den Willen erhalten, sich das Rauchen abzugewöhnen ?

gefragt von NewHorizonNewHorizon am 06.08.2008 um 21:30 Uhr

Ich möchte es ja, und gesundheitlich muss ich es auch ...unbedingt " DAS RAUCHEN ABGEWÖHNEN !" Aber wie ? Wenn man nicht den klaren Willen hat, immer finde ich Ausreden, und vertage ich es. Ich finde immer wieder ausreden. Wenn ich denke, dass ich in den nächsten Minuten, Stunden nicht mehr rauchen werden, gerade dann muss ich es wieder tun ... was ?

DIE ZIGARETTE ANSTECKEN !

Wie schaffe ich es, die Grundlage dafür zu finden, den Willen zu bekommen. Und... was kann man tun, um dieses Inhaliergefühl - diese Sucht andauernd was saugen und ziehen zu müssen zu vermeiden/weg zu bekommen? Kräuterzigaretten aus der Apotheke nützen mir nicht, dass habe ich schonmal ausprobiert.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 59.764 Rauchen x 2.215 Drogen x 1.203 Sucht x 912 Nikotin x 142 Zigarette x 132 Ziele x 57 Wille x 23 Selbstmanagement x 6

ginjard
beantwortet von ginjard am 24. Februar 2009 17:55
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

jedes mal daran denken das man an krebs sterben könnte

leasingmama
beantwortet von leasingmama am 23. November 2008 23:21
0x

Lass dir von Nichtrauchern oder besser noch von Exrauchern schildern wie du riechst. Ich finde, dass Raucher erbärmlich riechen ja stinken, aus den Klamotten, aus dem Mund, einfach überall riechen sie nach Urne

Trudel1402
beantwortet von Trudel1402 am 6. August 2008 22:07
0x

Mein Mann hat damals gesagt:ich oder die Zigaretten.Ich hab mich für ihn entschiden. Hab da 60 pro Tag gerauchr. mit 15 angefangen und mit 60 aufgehört und nie bereut.Wünsch Dir Kraft.

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 6. August 2008 21:37
0x

Informiere Dich doch mal über die Neurasan Therapie (www.neurasan.de).
Ich habe auch viele Jahre geraucht. Mehr als 2 Schachteln am Tag. Mit dieser Spritze habe ich von jetzt auf gleich aufgehört - die letzte Kippe habe ich noch eine halbe Stunde davor geraucht, seither aber nicht wieder. Und am 3. September habe ich einjähriges Jubiläum!
Da Du dort mit Sicherheit eine längere Wartezeit in Kauf nehmen mußt, hast Du ausreichend Zeit dich auf Tag X vorzubreiten. Ich jedenfalls habe mich zunehmend auf diesen Tag gefreut! Und es hat sich gelohnt!

Lyn001
beantwortet von Lyn001 am 6. August 2008 21:36
0x

ich würde mir einfach tabak/ zigaretten kaufen die so stark sind das es wenn du nur noch die rauchst irgendwann nicht mehr schmeckt. such dir bilder im internet von leuten mit raucherbein oder den kaputten lungen. So eine willst du später nicht haben oder..?

Nachtflug
beantwortet von Nachtflug am 6. August 2008 21:34
0x

Lies mal "Endlich Nichtraucher" von Allan Carr. Bei mir hats funktioniert, leider mehrfach. Wenn Du das gelesen hast, hast Du kapiert: Du hast es nicht nötig, Dein Leben auf diese stinkenden Dinger auszurichten.

albundysohn
beantwortet von albundysohn am 6. August 2008 21:34
0x

Du mußt es mal wirklich wollen und dann kannst nach Alternativen suchen

Hoshie
beantwortet von Hoshie am 6. August 2008 21:33
0x

Einfach aufhören, Schachtel wegschmeißen, kein Kleingeld für den Kippenautomaten einstecken, niemanden anschnorren (hasse ich wie die Pest, wenn es immer die gleichen sind!!!). Wie wäre es mit Kaugummi kauen statt qualmen? Oder Hundekuchen kauen...?

Pimpf88
beantwortet von Pimpf88 am 6. August 2008 21:32
0x

Als allererstes muss Dein Kopf mitmachen.Sonst geht gar nichts.Es gibt ein Buch"ALLEN CARR-ENDLICH NICHTRAUCHER" Hat scheinbar schon vielen geholfen!

anonym
beantwortet von Lorelai am 6. August 2008 21:32
0x

Da Du es ja gesundheitlich musst, wie Du geschrieben hast, wäre das doch Motivation genug. Finde ich. Ansonsten kaue viel Kaugummi, Bonbons lutschen usw.Viel Erfolg.

Krisii
beantwortet von Krisii am 6. August 2008 21:32
0x

ess stattdessen obst und gemüse- kaue kaugummi. du MUSST dich einfach selbst überzeugen anders geht es nicht!! sprich nochmal mit deinem arzt, aber den WILLEN MUSST du einfach dazu haben!!!

Kommentar von JZulla am 10. Dezember 2009 14:45

Nach mehreren Jahren des Rauchens habe ich endgültig damit aufhören können. Ich habe vieles ausprobiert und wurde gelegentlich auch Rückfällig. Allerdings habe ich einen Nichtraucher-Ratgeber auf www.VIP-eBooks.de gefunden der mir wirklich extrem geholfen hat. Ich kann dir nur wärmstens empfehlen dir das durchzulesen, danach hast du nämlich einen vollkommen anderen Bezug zum Rauchen. Einfach auf der linken Seite im Bereich Gesundheit & Wellness nachschauen…

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Gemeinsam das Rauchen aufgeben!

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.