Frage von 777Batman777, 295

Wie kann man den WhatsApp-Inhalt auf dem Sperrbildschirm ausblenden (Android Lollipop 5.1.1)?

Hallo, ich habe seit dem Update meines Note 4 auf Android Lollipop 5.1.1 ein Problem mit WhatsApp.

Und zwar möchte ich den sensiblen Inhalt (also die erhaltenen Nachrichten) auf meinem Sperrbildschirm nicht angezeigt bekommen. Vor dem Update funktionierte das noch indem ich unter Anwendungsbenachrichtungenachrichtungen eben diese Option aktiviert habe.

Doch nun funktioniert dies nicht mehr. Habe auch die aktuellste Whatsapp-Version und sogar schon eine Neuinstallation durchgeführt, was aber nichts gebracht hat. So bin ich momentan dazu gezwungen generell Anwendungsbenachrichtungen zu deaktivieren, was ich aber eigentlich nicht so gern habe.

Hat vielleicht jemand das selbe Problem, bzw. einen Lösungsvorschlag für mich? Ansonsten wird das Problem wohl erst von Whatsapp behoben werden müssen, woraufhin ich gerne den Support diesbezüglich kontaktieren würde.

Grüße

Antwort
von 13nicole10, 275

Hatte das auch.

Bei WhatsApp unter Einstellungen-> Benachrichtigungen das pop-up  beide Male ausschalten. Und bei deinem Handy unter Einstellungen - Töne und Benachrichtigungen->App Benachrichtigungen -> WhatsApp Benachrichtigungen sperren. Da kannst du für jede einzelne App entscheiden, ob das auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden soll oder nicht.

Und Benachrichtigungen auf Sperrbildschirm ausschalten. (Das schaltet aber alle Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm aus)

Dann sollte es weg sein. Meine Mutter hatte die gleiche Frage und dann war es nach meiner Erklärung auch bei ihr weg:) ich hoffe es funktioniert auch bei dir.

Kommentar von 777Batman777 ,

Danke für deine Antwort, aber ich habe die Benachrichtigungen von WhatsApp explizit deaktiviert. Bringt jedoch seit dem Update nichts mehr, seitdem habe ich alle Benachrichtigungen deaktiviert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten