Frage von wentom, 48

Wie kann man den Werbebanner in Office 2013 abstellen?

Hallo! Ich arbeite mit office 2013 und bin auch recht zufriden damit. Aber seit einiger Zeit erscheint beim öffnen der Programme immer ein gelber Werbebanner der mich auf die "Vorteile" von office 365 hinweisen will. Ich muß ihn dann immer aktiv wegklicken, damit er nicht so viel Bildschirmplatz verbraucht. Weiß jemand wie man das abstellt?

Expertenantwort
von ASRvw, Community-Experte für Computer, 19

Moin.

Ja, ein Screenshot wäre wirklich hilfreich.

Interessant wäre auch zu wissen, ob

seit einiger Zeit

in etwa meint, seit dem Upgrade auf Windows 10?

ASRvw de André

Kommentar von wentom ,

Hallo ASRvw und Lusten LU,

danke das Ihr euch des Problems annehmt. anbei ein Screenshot aus Word. Sieht bei den anderen Office Programmen genauso aus.

@ASRvw: mein Rechner läuft mit Win 7. Die lästige Upgradewerbung für Win 10 habe ich bereits erfolgreich abgestellt. Seit einiger Zeit bedeutet: Seit Microsoft die Win 10 Reklame auf meinen Rechner schickt habe ich auch das o.g. Problem.

Grüße.

Kommentar von ASRvw ,

Moin.

Ja, ein Screenshot wäre hilfreich. Einzig, ich sehe hier keinen :(

Wäre Windows 10 schon installiert, wäre der Weg der Wahl der 10AppsManager

http://www.chip.de/news/Windows-10-Apps-deinstallieren-Vorinstallierte-Bloatware...

und die Deinstallation der "Get Office"-App. Aber unter Windows 7??? Ich habe Win 7 nur noch in einer VM laufen und darin kann ich das Problem gerade nicht reproduzieren ...

ASRvw de André

Antwort
von LustenLu, 30

Kannst du mir das Bild schicken (oder einen Link)? Kann mir so direkt nichts darunter vorstellen :3

MFG

LuKas

Kommentar von wentom ,

Hallo Lukas,

auch für Dich der Screenshot. Als Beispiel habe ich eine Word Datei genommen. Ist bei den anderen Officeprogrammen aber genauso.

Mein Rechner läuft mit Windows 7. Reklame für Windows 10 habe ich bereits abgestellt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten