Wie kann man den VLC Mediaplayer mit einer bestimmten Lautstärke starten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin.

Erstens: Unter Windows musst Du den Integer anders übergeben. Die Syntax für Windows lautet

--option="wert"

inklusive = und "".

Zweitens

--volume

gilt nur für analoges Audio.

In der Regel musst Du unter Windows den Parameter

--directx-volume="float"

verwenden, wobei float ein Fließkommawert im Bezug 1=100% ist.

Mit der Verknüpfung

C:\Programme\Videolan\VLC\vlc.exe "C:\Track.mp3" --directx-volume="0.3"

startest Du den VLC-Player mit dem MP3-File "Track.mp3" und einer Laustärkeeinstellung auf 30 Prozent.

- -
ASRvw de André

Nailed it!
Funktioniert perfekt :D

Stern gibt's sobald ich ihn verteilen darf ^^

LG
Kuraiko

@Kuraiko55

Moin.

Nur die Ruhe :) Hauptsache, es funktioniert jetzt wie gewünscht.

- -
ASRvw de André

Im fünften Absatz fehlt ich Kleinigkeit, weil ich einen Begriff mit den größer- und kleiner-Zeichen umstellt habe. Die werden von der Plattform aber als HTML-Tag interpretiert und ausgecancelt ...

Einer von denen lautet --volume [integer] wobei integer [...]

Edit: Und nachdem ich diese Antwort verfasst habe, wird auch endlich meine Verbesserung sichtbar, die vorher noch nicht zu sehen war... Läuft bei euch gutefrage.net XD