Frage von b962662, 38

Wie kann man den Verlauf der Videos bei Youtube löschen?

Wenn ich mit meinem Standartbrowser auf die Youtube-Homepage gehe, werden mir Kanäle und Videos empfohlen, die von den Themen her offenkundig aus meinen letzten angeschauten Videos resultieren.

Ich besitze kein Youtube- oder Google-Konto. Meine gesammelten Browserdaten (Cookies, Verlauf, ...etc.) werden bei Beendigung des Browsers gelöscht. Auch meine Flash-Cookies und/oder "Super-Cookies" werden immer mal wieder entfernt.

Nun habe ich scheinbar die Möglichkeit, unter "Verlauf" (https://www.youtube.com/feed/history) den gesamten Wiedergabe- und Suchverlauf zu löschen. Es tut sich auch deutlich was, denn die ganzen zuletzt gesehenen Videos werden nicht mehr angezeigt. Allerdings sind die empfohlenen Kanäle dennoch leicht (ich denke nicht, dass das ein Zufall ist) auf meine Interessen ausgerichtet.

Ist es überhaupt möglich, diese "empfohlenen Kanäle" zu entfernen? Oder wird das mittels der IP und der Browserdaten gespeichert und zugeordnet, sodass man dagegen nichts tun kann?

Antwort
von doesanybodyknow, 23

Wenn ich mit meinem Standardbrowser auf YouTube gehe, sehe ich nur Minecraft und Fitnessmädchen, obwohl ich noch nie sowas angeguckt habe.

Antwort
von Jamesboond, 10

Youtube Einstellungen zurücksetzten dann sollte es klappen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community