Frage von c3nn0, 102

Wie kann man den Vater überreden?

Also ich möchte gerne meine Haare Färben ( Bild an der Seite ) ich liebe solche Haarfarben einfach auch Türkis und so und mein Problem ist mein Vater will nicht das ich meine Haare so Farbe ( Bin 14) Ich will aber meine Haare so färben wie schaffe ich es ihn zu überreden? Es ist einfach mein Herzenswunsch 😐

Antwort
von Taleenaa, 26

Grundsätzlich muss man immer auch die Nachteile bedenken.

Wenn man einmal färbt, muss man es auch sehr lange Zeit weitermachen, da ein großer Ansatz sehr ungepflegt aussieht. Es ist auf Dauer sehr teuer und Zeitaufwändig. Und ich spreche aus erfahrung, dass färben bein ersten mal (vor allem wenn man das Zuhause macht) höchst warscheinlich Schiefgehen wird.

Ich weiß zwar nicht was für Harre du hast, aber nach 1-2 mal färben werden sie um einiges dünner und mit der Zeit auch kaputter.

Ich bin von Leuten umgeben die sich ihre Haare in allen möglichen Farben färben und da werde ich auch ziemlich neidisch, aber mit meine Harren könnte ich es mir einfach nicht leisten.

Eine Alternative wäre sich eine Perücke anzuschaffen. Ich selber habe mehrere (teilweise noch billiger als Färbemittel). Sie halten bei weitem länger und einen Ansatz hat man auch nicht :D

Antwort
von eLLyfreak98, 17

1. macht das deine Haare mega kaputt

2. wird das Endergebnis wahrscheinlich nicht zu 100% diesem Beispiel entsprechen

3. Wenn er es nicht erlaubt, dann erlaubt er es nicht, ich finde sowieso, dass 14 arg jung ist, um seinen Haaren schon so etwas anzutun! 

Frage ihn evtl noch mal LIEB, wenn es bei dem Nein bleibt, musst du es wohl akzeptieren.

Antwort
von klausbacsi, 26

Wünsche sind schön, aber alles sollte auch einen Nutzen haben. Wofür soll die neue Harrfarbe gut sein? Für die drei Leute in deiner Umgebung, von denen 1 sagt "toll", 1 nichst und und 1 "die ist ja d....."

Kommentar von c3nn0 ,

Mich interessiert es nicht wie es den Leuten aus meiner Umgebung  gefällt Hauptsache es gefällt mir und ich fühle mich damit wohl 😊

Antwort
von Chudder666, 8

Wenn du selber färbst mein Tip (und dein Vater wird mich dafür hassen): geh ins Bad und färbe einfach deine Haare und komm erst wieder raus wenn du damit fertig bist. Er wird dich zuerst krumm anschauen, vielleicht auch etwas rumschreien, aber die Haare wird er dir deswegen bestimmt nicht abschneiden!

Kommentar von c3nn0 ,

Ich würde mich nie Trauen mir selbst meine Haare zu färben oder sonst was weil ich zu große Angst hätte das es in die Hose geht😅

Antwort
von brido, 11

Gar nicht bis 18. Es sieht aus wei eine Blondierung die schon länger nicht gemacht wurde.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten