gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann man den Traum deuten?

gefragt von moccajoghurtmoccajoghurt am 13.05.2009 um 13:41 Uhr

Hab heute viel geträumt, unter anderem auch, dass ich mit irgendeiner Gruppe von Leuten auf Reise war. Wir waren irgendwo am Meer, das Wasser war klar, der Strand war schön usw.

Es gab einen Gruppenleiter, der uns dann hat tauchen lassen. Irgendwie konnten alle unter Wasser atmen. Man sollte aber nicht lange unter Wasser bleiben. Als dann alle im Wasser lagen (ca. 10meter tief) haben wir an die Wasseroberfläche geschaut. Es war wirklich sehr schön, bunte Farben, idyllisch. Dann schwammen plötzlich 3 Haie über uns hinweg, die waren eine kurze Bedrohung aber mehr abenteuerlich als angsteinflössend. Ich hatte die ganze Zeit im Kopf, dass ich nicht einschlafen darf, weil man nicht solange unter Wasser bleiben darf. Irgendwann bin ich dann aber eingeschlafen.

Der Gruppenleiter hat die Gruppe nach 15 Minuten wieder an die Oberfläche geführt, ich wurde aber vergessen.

Irgendwann spüre ich eine Person neben mir und halte mich am Arm fest. Die Person hat mich dann geweckt und ich bin aufgetaucht. Als ich wieder aus dem Wasser war habe ich rausgefunden, dass ich 4h17min unter Wasser war und irgendeine Frau gefragt ob das schädlich sei. Die hat mir erzählt, dass es Risiken haben kann.

Ende.

An den Traum konnte ich mich gerade so gut erinnern, dass ich ihn mal aufgeschrieben habe.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

traum x 584 traumdeutung x 175

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Ravennight
beantwortet von Ravennight am 14. Mai 2009 19:07
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Wenn man im klaren Wasser schwimmt, bedeutet das nach meinem alten Traumdeutungsbuch eine Situation klar erkennen. Und da du Haie gesehen hast, kann es im übertragenen gesehen, 3 Personen oder Situationen geben, vor denen du Angst hast... zumindest Respekt. Mit diesem Traum kann dir dein Unterbewusstsein sagen wollen, dass du dich mit den drei Personen / oder Problemen alleine gelassen fühlst. Käme das in Etwa in deinem Wachleben hin??

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von IchRoque am 13. Mai 2009 13:46
1x

das wasser kann dein leben darstellen -> wasser des lebens und so. dein leben ist klar geordnet nu7r 3 dinge machen dir angst. du hast angst das du aus deinem leben ausgegrenzt wirst[leute die dir wichtig sind dich nicht mehr beachten.] die zeit die du vergessen warst könnte eine bestimmte bedeutung haben,die nur du kennst. das du atmen konntest war ein zeichen das du freiraum von den menschen denen dir wichtig sind brauchst.

anonym
beantwortet von Martin42 am 14. Mai 2009 12:36
0x

Traumdeutung ist wie das Erlernen einer Sprache, nur eben eine Bildersprache. Nicht ganz so einfach, zumal es zwar Regeln gibt, aber letztlich alles individuell eine unterschiedliche Bedeutung haben kann. Die Haie stehen wohl für aggressive, animalische Instinkte, die da in dir schlummern. Das Wasser ist dein Unterbewusstsein. Schau mal bei www.traumdeutung-lebensberatung.de vorbei.

anonym
beantwortet von steini1983 am 14. Mai 2009 12:30
0x

wie man den traum deuten kann ??

hände weg von die medikamente ;-)

lg

12vis
beantwortet von 12vis am 13. Mai 2009 13:42
0x

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Kennt sich jemand ein bisschen mit Traumdeutung aus?

Wie würdet ihr dieseen Traum deuten?

Ein Traum zum deuten!!

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.