Frage von ps3gamer1469, 500

wie kann man den Ton aus einem Programm aufnehmen?

Hallo, Ich wollte fragen , wie man den ton aus einem programm aufnehmen kann? Also, ich habe ein pioneer ddj sb2 mischpult und die dj software serato dj intro, diese software bietet jedoch nicht die funktion zu recorden und das ist jetzt das was ich gerne erreichen wuerde, den ton mittels eines programmes aufzunehmen. Das mischpult ist per usb an den pc angeschlossen und das mischpult ist auch per aux kabel an eine box angeschlossen worüber dan schlussendlich auch die musik laeuft , falls also jemand n-eine idee hat kann er mir gerne bescheid geben :)

Antwort
von TorstenKraemer, 39

Du kannst mit GoldWave alles aufnehmen, was über die Lautsprecher gespielt wird.

Einfach GoldWave starten, bei den Einstellungen bei Record auf Lautsprecher stellen und dann im Hintergund aufnehmen. Du bekommst dann eine wav Datei, die Du aber mit einem Converter (wav to mp3) umwandeln kannst.

Kommentar von TorstenKraemer ,

Also, das Programm nimmt alles auf, was über den Lautsprecher Ausgang geht.

Kommentar von ps3gamer1469 ,

okey dankeschön, nun weis ich aber nicht ob es klappt da das mischpult ja per aux mit der box verbunden ist und das mischpult nur mit usb an dem pc haengt also wird die musik ja nicht direkt ueber lautsprecher gespielt :D

Kommentar von TorstenKraemer ,

du kannst es ja einfach ausprobieren. Wenn es nicht klappt hast Du einen ganz guten Audioeditor. (Ist eigentlich Freeware, man wird nur immer wieder daran erinnert, das Programm zu kaufen, aber man hat trotzdem keine Einschränkungen.)

Kommentar von DavidK2014 ,

Stereomix am Rechner anstellen. Unter Lautstärke - Geräte. Audacity zur Aufnahme. Fertig Gruß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community