Frage von FelinasDemons, 68

Wie kann man den Tag über wach bleiben?

Am besten keine Tipps wie Kaffee oder Energydrink. Vlt Koffeintabletten, keine Ahnung,kenn mich da nicht so aus. Oder könnte ich deswegen zum Arzt (was ich bezweifle😅) Ich kriege nie, wirklich nie genug Schlaf und penne im Unterricht fast. Bis jetzt,hatte ich das Glück,dass wir wegen dem Schulanfang nicht so lange im Unterricht saßen. Aber morgen haben wir 8 Stunden😖Und spätestens in der vierten fange ich an extrem zu gähnen. Und zu Hause lege ich mich meist sofort ins Bett. Ich brauche irgendwas hilfreiches. Würde mich sehr über Antworten freuen.

Euch allen schon mal eine gute Nacht😊

Antwort
von AriZona04, 24

Ich vermute ganz stark, dass Du gegen Deinen Biorythmus gegenan gehen musst. Dieser ist nämlich Deine innere Uhr, die natürlicherweise so tickt, dass Du morgens laaaange schlafen kannst und abends nicht müde wirst. Ist das bei Dir so? Dagegen müssen wir - die wir arbeiten oder zur Schule gehen - alle ankämpfen. Das ist großer Mist, aber leider unvermeidbar, wenn wir in einer Gemeinschaft leben. Wenn es bei Dir wirklich so schlimm ist, dann frag tatsächlich mal einen Arzt um Hilfe. Eine Beratung wird der Dir auf alle Fälle geben.

Antwort
von DieDreiBozze, 28

Also hihi das habe ich auch manchmal als erstes hast du wohl in der vierten Stunde dein tiefpunkt wenn du diesen überwindet solltest du nicht mehr so oft gähnen und auxh kaum noch das Gefühl das du einschlafen musst

Aber was ich dir empfehlen kann
1. Frag ob du auf die Toilette kannst und mache dir kaltes Wasser ins Gesicht
2. Such dir mehrere Sachen auf die du dich konzentrieren musst
3. Frage dein banknachtbarm ob er dich ab und zu nerven könnte damit du wach bleibst
4. Kein Kaffee trinken der macht mehr müde als er wach macht
5. Kein Energy -''-
6. Lutsche vor der Stunde etwas Trauben Zucker
7. Trinke schokomilch ist gesund und hat in etwa den selben Effekt wie Energy kannst du sogar auf Google nachlesen

Kommentar von FelinasDemons ,

Danke!:)

Antwort
von chrischrox, 14

Wie alt ist deine Matratze es kann passieren wenn es in der alte Matratze ist dass du schlecht schläfst da die Matratze einfach zu hart ist lege eine Wolldecke drüber für ein weicheres Ergebnis

Kommentar von FelinasDemons ,

Meine Matratze ist neu. Aber das mit der Wolldecke probiere ich mal. Danke:)

Antwort
von hoermirzu, 18

Nachts ordentlich ausschlafen!

Tagsüber zwischendurch Bewegung an der frischen Luft.

Kommentar von FelinasDemons ,

Das mit dem ausschlafen klappt bei mir ja nicht😅. Aber das zweite werde ich versuchen zu machen. Danke:)

Antwort
von fuitak, 18

Hast du Probleme zu schlafen, oder bekommst du es zeitlich einfach nicht hin? 

Wenn du zu spät ins Bett gehst, dann solltest du an deinem Zeitplan für den Tag arbeiten. Denn außer genug zu schlafen, gibt es nichts wirklich effektives

Antwort
von WastedYout, 8

Geh zum Arzt, der wird dir was geben damit du genug schlafen kannst weil das Problem liegt darin das du zu wenig schläfst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community