Frage von Beatmakerr, 12

Wie kann man den Subbass bei FL Studio Trap-mäßig verzerren?

Hallo, liebe Community,

Ich frage mich schon sehr lange, wie, bzw. mit welchem Plugin man bei FL Studio den Subbass, bzw. den Kickbass so distortet, dass es sich nach Trap-Musik anhört, also wie bei diesem Song: https://youtu.be/oybhU09u00Q?t=56s bei ungefähr 56 Sekunden.

Vielen Dank im Voraus!

Antwort
von Blastaz145, 7

Du kannst eine Squarewave nehmen und alles über ungefähr 250 Hz wegcuten mit den EQ

oder du könntest ein Trianglewave nehmen

oder du nimmst eine normale Sine und machst einen Fast Dist drüber

Du kannst ja auch die Lex Lunger Trap Samples downloaden da sind so Trap Samples Snares, Kicks, 808 usw. schon dabei

> https://www.sendspace.com/file/ut3k4q

Bin mir aber nicht sicher ob es der link zu dem Pack ist was ich hab

Downloade es einfach mal und schau ^^

Kommentar von Beatmakerr ,

Vielen Dank, werde gleich mal alle Varianten ausprobieren :)^^

Kommentar von Beatmakerr ,

Erst nochmal danke für deinen Kommentar.
1.Das mit der square- und Trianglewave hört sich leider nicht so wie gewünscht an.. Müsste ich da noch plugins drauflegen, außer Einen Lowpass bei 250hz, damit es sich so ähnlich verzerrt anhört? 
2. Die Samples sind sehr gut, aber geht Qualität verloren, wenn ich sie benutze? Ich meine, man pitcht sie ja dann im Prinzip nur mit der Piano Roll..
3. Kennst du vielleicht alternativ ein gutes Plugin für einen solch distorteten Subbass?

Vielen Dank im Voraus!

Kommentar von Blastaz145 ,

Ach komm hast du schon mal auf die KBits gesehen

z.B der Lex 808 Boom hat 2822 Kbits.. dein end Produkt hat 320Kbits und wenn du es auf Soundcloud oder YT Hochlädst noch weniger

Wichtig ist halt das du im Volume Envolpe bei dem Sample nur so lange spielen läst wie er auch an ist sonst überlagert sich der und das hört sich dann wirklich schelße an

Kannst ja bischen rumprobieren.. Kannst ja auch mit 3 Verschieden sin Waves rumpitchen und schauen was sich gut an hört

Der Typ in dem Video hat halt sehr viel distortion

Kenn leider kein Plugin auser Sonic Academy Kick 2 mit dem kannste gut Kicks machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community