Frage von NightOtaku, 50

Wie kann man den Spaß am Longboard gut vermitteln?

Hallo liebe Community, da auf meiner Schule demnächst eine Projektwoche startet, würde ich gerne zusammen mit einem Freund ein Longboard-Projekt leiten. Ich bin relativ zuversichtlich, dass dies auch klappen wird, denn das Longboard wird bei uns immer beliebter. Wir sind beide 16 Jahre alt und haben schon länger Fahrerfahrung. Mir fallen nur keine Ideen ein, welche guten Übungen oder Spiele man veranstalten könnte. Habt ihr vielleicht Ideen? Danke im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tiffney90, 37

Hey,

Ich würde denk mal bissi mit Theorie beginnen. Wie ist ein board aufgebaut, welche deck Arten gibt es. Vor und Nachteile der achsmontagen, welche Unterordnungen gibt es im Bereich longboard ( cruisen, carven, pumping, dancing, downhill, freeride, freestyle) diese Bereiche auch bisschen erklären usw. Einfach um den Leuten zu zeigen wie vielseitig longboard fahren sein kann. 

Praktische Sachen könntet ihr den Leuten ja erstmal zeigen wie man auf einem board steht. Ob Goofie oder mongo. Wie man richtig pusht. Wie man bremst. Wenn ihr sliden könnt vielleicht mal ein coolman oder stand up slide vorführen. 

Den Leute vielleicht auch mal anbieten sich mal aufs board stellen zu können und mal rumm probieren können.

Vielleicht mal ein kleinen Slalom pakour mit pilonen aufstellen. 

Oder stellt sie aufs board und schubst sie nen Berg mit 13% runter :P :D

Lg. Tiffany 💕 

Kommentar von NightOtaku ,

Vielen Dank, dein Beitrag ist echt Supi ^^

Oder stellt sie aufs board und schubst sie nen Berg mit 13% runter :P :D


Na klar! :P
Kommentar von Tiffney90 ,

Gerne doch ;)

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für longboard, 17

joa, ich würde es ähnlich machen wie Tiffney es schon gesagt hat. erstmal ein bisschen theorie, achsenmontage, deckformen, rollen, etc. und danach dann praktisch was zeigen, wie pusht man, wie bremst man, evlt auch n slide vormachen, und dann ggf. auch mal selber fahren lassen.

Kommentar von NightOtaku ,

Danke ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community