Wie kann man den Schnuller abgewöhnen?
Wer hat gute Tipps, wenn man einer Zweijährigen langsam den Schnuller abgewöhnen will? Sie hat vom Schnulli ständig rote Pickelchen um den Mund, obwohl sie ihn fast nur nachts nimmt. Ich kenne die Methode, dass man dem Nikolaus den Schnuller mitgibt. Aber dafür ist sie noch etwas klein. Das würde sie glaube ich noch nicht ganz verstehen. Wer hat noch gute Ideen? Danke schonmal!
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
hey.... also bei einem kind haben wir tatsächlich den schnuller im urlaub verloren. dann ging das ratzfatz...:D habe drei kids schnullerentwöhnt. und bei keinem hat das geschrei länger als drei tage gebraucht.....
bei meiner kleinsetn kam die SCHNULLERFEE!!!!
das war das ereignis. wir haben es angekündigt und überlegt was sie sie von der fee wünscht. dann legt man den schnuller nachts aufs fensterbrett und am nächsten morgen...tataaaaliegt da die neue barbiemeerjungfrau.
das ganze im urlaub (erstenacht) weil da eh schon alles anders ist nd ungewohnt. also schnullerfeee kann ich nur empfehlen!!! und wie gesagt halt durch: drei tage (nächte), das ist es wert. meine haben sich danach dann voll groß und erwachsen gefühlt....
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Einfach wegpacken und ihr anstelle was zu trinken oder ähnliches geben...
Kommentar von Leonora2Leonora2 02.10.2011Dann gibt es jedesmal ein riesiges Geschrei!
Kommentar von RevelationsRevelations 02.10.2011Schreien ist Menschlich.
Kommentar von J3onJ3onx33 02.07.2012XDDDD
-
-
Hallo Leonora,
ein ganz einfacher Trick müsste helfen.
Tunke alle Schnuller in Zitronnensaft(natürlich heimlich).
Der Schnuller wird schneller rausgeschpuckt als du gucken kannst.
Sie wird sich fragen was soll das jetzt und etwas rebbelieren aber gebe nicht auf.
Erkläre ihr in aller Ruhe das der Schnuller leider kaputt ist und entsorgt gemeinsam alle Schnuller.
Sie soll sich bewusst von Schnuller verabschieden!!!
Viel Glück!!!
Kommentar von Leonora2Leonora2 02.10.2011Das ist etwas, was ich noch nicht probiert habe. Etwas rabiat, aber gute Idee. Werde es mal versuchen.
-
-
Ich würde ihr den Schnuller zum Einschlafen lassen,ihn aber dann gleich herausnehmen.In dieser kurzen Zeitspanne wird sich sicher kein Pickel entwickeln. Oder "verliere "ihn untertags,suche ihn mit ihr zusammen,,so daß sie sieht ,auch sie kann ihn nicht finden,das macht die Sache für sie glaubwürdiger,daß der Schnuller einfach weg ist .Wünsch dir einen schönen Sonntag
-
Du kannst ihn ihr zum Einschlafen geben und sobald sie schläft, nimmst du ihn ihr aus dem Mund und wenn sie ihn wieder verlangt, dann sag ihr, daß du ihn nicht findest.
Kommentar von Leonora2Leonora2 02.10.2011Das habe ich auch schon ausprobiert. Aber sie macht dann jedesmal einen Zwergenaufstand. Einmal habe ich es eine halbe Stunde ausgehalten, dann hatte ich keine Nerven mehr (nachts um 1 Uhr)
Kommentar von JonnyHillJonnyHill 02.10.2011Dann mußt du hart bleiben, denn genau das will sie damit erreichen, wenn sie schreit, daß du nachgibst. Das machst du solange, bis es ihr zu dumm wird und sie nicht mehr schreit.
Kommentar von Leonora2Leonora2 02.10.2011Ich bin im Grunde sehr konsequent in der Erziehung. Nur nachts ist mein müder Schweinehund einfach zu groß. Vielleicht muss ich mir einfach mal ein schlaffreies Wochenende vornehmen....
-
Mehr schmusen!
Kommentar von Leonora2Leonora2 02.10.2011Oh, keine Sorge. Wir schmusen jede Menge!
Das ist eine süße Idee. Ich weiß nur nicht, ob sie das mit zwei Jahren schon so begreift... Aber ein Versuch ist es wert.