Frage von Leonora2 02.10.2011

Wie kann man den Schnuller abgewöhnen?

• Hilfreichste Antwort von ralali 02.10.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

hey.... also bei einem kind haben wir tatsächlich den schnuller im urlaub verloren. dann ging das ratzfatz...:D habe drei kids schnullerentwöhnt. und bei keinem hat das geschrei länger als drei tage gebraucht.....

bei meiner kleinsetn kam die SCHNULLERFEE!!!!

das war das ereignis. wir haben es angekündigt und überlegt was sie sie von der fee wünscht. dann legt man den schnuller nachts aufs fensterbrett und am nächsten morgen...tataaaaliegt da die neue barbiemeerjungfrau.

das ganze im urlaub (erstenacht) weil da eh schon alles anders ist nd ungewohnt. also schnullerfeee kann ich nur empfehlen!!! und wie gesagt halt durch: drei tage (nächte), das ist es wert. meine haben sich danach dann voll groß und erwachsen gefühlt....

• Antwort von Revelations 02.10.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Einfach wegpacken und ihr anstelle was zu trinken oder ähnliches geben...

• Antwort von kolibri88 02.10.2011

Hallo Leonora,

ein ganz einfacher Trick müsste helfen.

Tunke alle Schnuller in Zitronnensaft(natürlich heimlich).

Der Schnuller wird schneller rausgeschpuckt als du gucken kannst.

Sie wird sich fragen was soll das jetzt und etwas rebbelieren aber gebe nicht auf.

Erkläre ihr in aller Ruhe das der Schnuller leider kaputt ist und entsorgt gemeinsam alle Schnuller.

Sie soll sich bewusst von Schnuller verabschieden!!!

Viel Glück!!!

• Antwort von garteln 02.10.2011

Ich würde ihr den Schnuller zum Einschlafen lassen,ihn aber dann gleich herausnehmen.In dieser kurzen Zeitspanne wird sich sicher kein Pickel entwickeln. Oder "verliere "ihn untertags,suche ihn mit ihr zusammen,,so daß sie sieht ,auch sie kann ihn nicht finden,das macht die Sache für sie glaubwürdiger,daß der Schnuller einfach weg ist .Wünsch dir einen schönen Sonntag

• Antwort von JonnyHill 02.10.2011

Du kannst ihn ihr zum Einschlafen geben und sobald sie schläft, nimmst du ihn ihr aus dem Mund und wenn sie ihn wieder verlangt, dann sag ihr, daß du ihn nicht findest.

• Antwort von hoermirzu 02.10.2011

Mehr schmusen!

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!