Frage von Coockieschoci, 32

Wie kann man den satz am besten formulieren?

Ich schreibe gerade eine Bewerbung und ich wollte nun schreiben, dass ich noch net weiss was ivh nach der Schule machen will und dass ich dann erstmal arbeiten gehe um dann zu schauen was ich genau machen will. Also irgendwie so😅 ich weiss net wie man sowas am besten vormulieren kann😅 Habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen?

Antwort
von rotreginak02, 7

Soll das eine Bewerbung für ein "Schnupperpraktikum sein? Dann erläutere deine weitgefächerten Interessen....und dass du in dieses Berufsfeld hinein schnuppern möchtest.

Ansonsten und für jegliche andere Art von Bewerbung ist so ein Satz unsinnig und überflüssig.

Antwort
von KleeneFreche, 12

So was kommt in einer Bewerbung nie geht, das würde ich ganz lassen. 

Ist die Bewerbung für ein Praktikum? Dann schreib rein, das du den Beruf schon länger interessant fandest und die Tätigkeiten selbst mal live erleben willst, um dir sicher sein zu können, das du das in Zukunft auch machen willst. 

Antwort
von uarebeauty, 17

Mittlerweile bin ich mir noch nicht sicher was ich arbeiten will, aber nach der Schule werde ich mich umschauen und darauf hoffen, dass ich etwas finde, was mir Spaß macht ...

oder

Ich bin mir noch nicht bewusst, was ich später arbeiten will, aber nach der Schule werde ich mich umschauen und Sachen ausprobieren..

Viel Glück :)

Antwort
von 1995Melinda1995, 19

Sowas gehört nicht in eine Bewerbung. Deshalb solltest du es so blumig wie möglich formulieren zB. *Mein Interessenfeld ist sehr breit gefächert,sodass ich zur Zeit ich mich nicht auf eine einzige Tätigkeit festlegen kann*.

Kommentar von datectd ,

sodass ich mich zur Zeit nicht auf eine einzige Tätigkeit festlegen kann ;)

Kommentar von 1995Melinda1995 ,

:D oh gott.ihr wisst was ich meine. vom handy is es schwer immer korrekt zu schreiben xD Inhalt kam an also alles super.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten