Frage von GeisterExperte, 27

Wie kann man den Regenwald Amazonas schützen gegen illegale Abholzung und Schutz vor dem Klimawandel?

Desto mehr man den Amazonas - Regenwald illegal rodet und abholzt , so ändert sich das Klimawandel in unserer Welt . Der Amazonas - Regenwald ist ja die Grüne Lunge der Erde. Was können wir Europäer machen für den Schutz das der Klimawandel mit 1 oder 2 Grad nicht steigt , den das wäre eine große Klima Katastrophe für unsere Erde. Hier müssen wir alle an einem Strang ziehen. Was meint ihr dazu ??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AppleTea, 22

Guck wo deine Lebensmittel herkommen. Versuch z.B. auf Palmöl zu verzichten, denn für die Plantagen wird enorm viel Regenwald abgeholzt

Antwort
von Lelant, 17

Man benutzt heutzutage Satelliten welche den Regenwald überfliegen (einmal in 24h) und dabei grob kartieren. Mit Hilfe der gewonnen Daten werden dann Computerprogramme gefüttert, welche auf einer Karte die Bereiche rot markieren, welche illegal abgeholzt wurden.

Dann werden an die Koordinaten Spezialeinheiten geschickt, welche die Maschinen (z.B. Bagger), welche für die illegalen Arbeiten benutzt werden anzünden und ausbrennen lassen. 

Haben die neulich mal in einer Dokumentation gezeigt.

Antwort
von Isiii15, 19

ich glaube, wr können da nichts ändern, auch wenn wir es wollen. ich mein, in Brasielien wird es ja für rinder abgeholzt. die denken gar nicht an uns und an die katastrophen, die dadurch entstehen können. die denken nur an die vorteile, die im ersten moment da sind, über die zukunft wird bei ihnen kein gedanke verschwendet. und legal wird glaube ich mehr abgeholzt als illegal, oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten