Frage von aManuelNeuer, 37

Wie kann man den Raum zwischen den Brackets am Besten putzen?

Ich habe eine feste Zahnspange und mir fällt es schwer, den Raum zwischen den einzelnen Brackets sauber genug zu putzen. Deshalb habe ich sehr starke Verfärbungen an diesen Stellen. Ich habe immer Interdentalbürsten von TePe (Größe 5) benutzt, aber ich habe das Gefühl, dass ich damit kein gutes Ergebnis erzielen kann. Kennt jemand eine bestimmte Marke von Interdentalbürsten oder eine andere Methode um solchen Verfärbungen bzw. Zahnbelägen vorzubeugen, die er mir empfehlen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kleinerhelfer97, 14

Ich putze zuerst meine Zähne mit einer Oral-B Handzahnbürste die extra für Brackets ist. Danach nehm ich eine Mundspülung und versuche so fest wie möglich diese durch meine Zahnzwischenräume zu "pressen" also mit möglichst viel Druck.

Abschließend nehm ich die Interdentalbürsten von interprox: http://www.amazon.de/gp/product/B003ODOSUI/ref=pd_lpo_sbs_dp_ss_3?pf_rd_p=556245...

Die sind echt super gut und eine Bürste ist haltbar bis zu zwei Wochen. Die putzt auch sehr gut die Zwischenräume. Die gibt es soweit ich weiß online (hab ich ja oben verlinkt). Ansonsten würde ich mal bei deiner örtlichen Apotheke fragen, ob die sowas haben.

Kommentar von aManuelNeuer ,

Vielen dank für die tipps! :)

Antwort
von psychopathicus, 21

man bekommt doch so ne extra Bürste (eine kleine) dafür. frag mal deinen Kieferorthopäden.

Kommentar von aManuelNeuer ,

Die ist bei mir leider schon sehr schnell kaputt gegangen, hatte keine gute Qualität...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community