Wie kann man den Puls senken ohne sport zu machen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mit Atemübungen kann man sehr wohl Puls- und Herzschlag beeinflussen.

Biofeedback ist ebenfalls eine anerkannte Methode, sehr bewußt Einfluß auf seine Organe zu nehmen.

Wenn Du Dich von Yoga angesprochen fühlst, dann probiere Yoga aus. Mit Yoga kann man sich bis ins hohe Alter sehr fit halten: http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/tao-porchon-lynch-ist-mit-93-die-aelteste-yoga-lehrerin-der-welt-a-833607.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du keinen Ausdauersport machen darfst, weil dein Herz geschädigt ist, gibt es gute Medikamente dagegen.

Yoga ist zwar insgesamt für den Körper gut, aber der Puls senkt sich nur dauerhaft, wenn das Herz durch Sport trainiert wird. In dem der Körper so richtig in Wallung kommt, was bei Yoga nicht der Fall ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um den Puls zu senken, ohne das Herz- Kreislaufsystem durch Sport zu stärken, fällt mir nur eines ein: Abnehmen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hope124
04.01.2016, 21:42

ich bin sehr dünn wiege 43

0

Mit Sport kannst du deinen Puls nicht senken , nur erhöhen , geh schlafen oder so , ruh dich aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheComedian93
04.01.2016, 21:43

Sport stärkt das Herz-Kreislaufsystem wodurch dein Herz im Ruhezustand nicht so oft pumpen muss, um deine Muskeln mit Blut zu versorgen. WÄHREND des Sports ist der Puls natürlich höher. Deine Aussage ist aber nicht korrekt.

0
Kommentar von Flamme444
04.01.2016, 21:44

Aroniasaft, ist da sehr geeignet für , kann man bei Amazon kaufen (:

0