gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann man den Propeller der Spülmaschine reinigen?

gefragt von baekereli am 10.11.2008 um 19:05 Uhr

Den Propeller in der Spülmaschine kann man nicht auseinanderbauen aber es hat sch doch einiger Schmutz darin angesammelt. Durch die kleinen Löcher ist es auch nicht so leicht den Schutz herauszubekommen. Wie kann man den denn am besten reinigen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Technik x 28.812 Haushalt x 17.356 reinigen x 591 spuelmaschine x 397 propeller x 5

Tux31
beantwortet von Tux31 am 10. November 2008 19:08
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das Ding kann man aber abbauen und dann in einen starken Wasserstrahl reinhalten

Kommentar von 92e2eae9d24c68dd12b7643f639b73e1smallbutz1510 am 10. November 2008 19:09

Ja. Mache ich öfter mal. Geht leicht aus- und wieder einzubauen.

hapebue
beantwortet von hapebue am 10. November 2008 19:07
1x

Lego PRIMO Test und Preisvergleich

...die Räder und der Propeller lassen sich einfach durchdrehen und noch stabil dazu ist. .... Es lässt sich hervorrragend in der Spülmaschine reinigen. ...

Kommentar von 022fcdfc49b3efae3e48bc4fa0bf00b1smallhapebue am 10. November 2008 19:08

http://www.ciao.de/ /LegoPRIMO_469876

Floriheidi89
beantwortet von Floriheidi89 am 1. März 2009 23:31
0x

Hallo .. aber ja kann man die Spülarme abnehmen und sauber machen, auch unten die Siebe alles raus nehmen das geht und extra auswaschen; was ich empfehlen würde ... die Maschine leer laufen zu lassen und eine ganze Flasche normalen weißen Essig reinschütten - ein ganzes Progamm durchlaufen lassen, wenn das Programm durchgelaufen ist neues Salz und neuen Reiniger einfüllen bis dann wieder in einigen Wochen ... so bleibt die Maschine sauer und hält ... meine Maschinen waren immer so um 10 - 15 Jahre alt und waren immer geruchsfrei und das Geschirr immer sauber - jedenfalls so sauber spült man nicht mit der Hand.

anonym
beantwortet von WilliPahl am 18. Februar 2009 13:45
0x

Meine Empfehlung: lies mal die Gebrauchsanweisung Deiner Maschine. Ich reinige in regelmäßigen Abständen mit Maschinenreiniger und nehme auch das untere Sieb raus und spüle unter dem Wasserhan ab. Obwohl ich alles Geschirr mit Papierküchentuchserviette noch großzügig abwische bevor ich alles in den GS, bin ich immer wieder erstaunt, was sich doch so im Sieb und Sprüharm angesammelt hat. Im Sprüharm setzen sich bei uns aber gern auch Bestandteile aus der Wasserzufuhr (Kalk und Mineralien/Bergwasser) ab. NS: wenn mein GS oder WM kaputt, kriege ich schlechte Laune. Was haben die Frauen nur vor der Erfindung dieser genialen Helfer getan.

Kleiner Spass "tierischer Einsatz": hatten neulich Fisch zu Mittag Neues kleines Kätzchen war plötzlich weg. konnte ich befreien, als ich Schreie aus GS hörte. Teller waren alle sauber!!

Danak
beantwortet von Danak am 11. Februar 2009 21:56
0x

Bei mir kann man die arme auch nicht aufmachen ich baue sie regelmäßig ab und versuche dann mit einer nadel den Dreck aus den Löchern zu holen ist sehr aufwendig aber klappt.

TripleXX
beantwortet von TripleXX am 12. November 2008 12:19
0x

Den SPRÜHARM (so heißt das Teil) herausnehmen - ist nichts Kompliziertes, einweichen und mit viel Wasser gut durchspülen.

Reinigst du die Maschine übrigens regelmäßig mit Maschinenreiniger? Dann setzt sich da nämlich garnicht erst so viel Schmodder an.

anonym
beantwortet von firefox2204 am 10. November 2008 19:09
0x

Man kann die Propeller abziehen.. dann mit satt mit Fettlöser einsprühen und einweichen lassen, später heiß ab- und ausspülen. Notfalls mehrmals machen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.