Wie kann man den Musik-Stil von diesem Lied beschreiben?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist POPmusik, allerdings ziemlich schräge - so schräg wie die sich als Künsterin verstehende Kate Bush immer mit ihrer - für mich nervtötenden Stimme - war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tja... die Musik von Kate Bush ist generell schwer in eine Schublade zu stecken - schon aufgrund ihrer außergewöhnlichen Stimme... Du findet darin Elemente aus verschiedenen Musikstilen wie Rock, Pop, mystisch sinfonische Anklänge,...

Aber mein eigentlicher Rat: befrage nicht andere Leute bezüglich Deines Musikgeschmacks (schon gar nicht, um sich diesen vielleicht auch noch durch positive Rückmeldungen bestätigen zu lassen... -> Hammer Horror...). Höre und freu dich darüber, was DIR gefällt/zusagt - das ist sozusagen DEINE Musik; was andere darüber denken bzw. davon halten, ist im Grunde irrelevant (außer du willst einen Fanclub mit Gleichgesinnten gründen oder hörst deine Musik mit einer Penetranz und Lautstärke, die für deine Mitmenschen unzumutbar ist).

Ganz abgesehen davon finde ich die Lieder von Kate Bush großartig (auch wenn ich sie nicht ständig höre), ihre Stimme außergewöhnlich, die musikalischen Arrangements durchwegs ansprechend (auch durch den Stilmix und die chorischen Einwürfe) und interessant mit ansonsten manchmal kaum gehörten ungewöhnlichen Akkordfolgen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bswss
16.11.2015, 12:48

Gut, aber "Sinfonisches" , also Beethoven o.Ä., habe ich bei Kate Bush noch nie herausgehört.

0

Das Musik Video und die Musik dazu macht mir i. Wie Angst, wie kannst du nur Sowas mögen :D ich denke mal es müsste Richtung Opa gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sempalon
16.11.2015, 03:30

stimmst, wie kann ich nur sowas mögen... ^^   ist halt so ;-)

0
Kommentar von ALLcharALL
16.11.2015, 03:36

Joaa :D

0