Frage von freddy9189, 31

Wie kann man den Kopf in der Liebe ausschalten?

Möglicherweise kennen einige diese Situation, dass sie in der Liebe zu viel denken. Aber bei mir war das schon extrem. Ich wurde von zuhause aus immer damit bedrängt, dass man doch eigentlich sogar schon mit 14 eine Freundin haben muss. Ich habe, weil ich dadurch verkrampft war und nur dieses Ziel eine Freundin haben zu müssen im Kopf hatte ein Mädchen verloren, was mir sehr viel bedeutet hat. Ich bin mittlerweile soweit, dass ich da ein bisschen "ruhiger" geworden bin und mir einige Sachen klar geworden sind. Doch trotzdem habe Angst davor, dass ich zu viel nachdenke und MAL WIEDER in ein Gedankenkarrussel rutsche. Also nicht, dass man über eine Sache kurz nachdenkt(sollte man denke ich auch-sonst rosa rote brille), sondern dass man nur noch nachdenkt, sich richtig kaputt macht, dadurch verkrampft wird, sich statt über einen schönen Moment zu freuen nur daran denkt was man als nächstes tun sollte oder worauf man achten muss um nichts falsch zu machen. hat jemand eine idee wie man dagegen angehen kann? ich hab mich da schon gebessert, aber ich habe Angst vor Rückfällen! danke für jede Antwort :)

Antwort
von 0neEyedOwl, 17

aufs genießen konzentrieren:D

geh einfach an nem freien tag allein raus, denk nicht nach sondern schau einfach rum und lauf einfach iwohin, nicht überlegen wohin, lass dich von deiner intuition leiten und geh einfach ieinen weg.

dann geh iwo rein, in ein cafe oder einen laden, kauf etwas, oder auch nicht, lass dich einfach spontan von deiner intuition leiten, achte darauf dass du an diesem tag möglichst wenig planst, ruf spontan nen kumpel an und mach was mit ihm, so in etwa kann man das glaub ich ganz gut üben.

und dabei genieße einfach die schönen momente (das kann schon das trinken einer cola sein wenn du durstig bist) und versuch einfach mal abzuschalten, nicht nachzudenken (außer vll im gespräch :D).

und 14 is nicht spät, es reicht vollkommen "erst" zb mit 18 ne freundin zu haben. ich hatte meine erste (richtige beziehung) auch erst mit 15, mach dir keinen stress. lass einfach alles locker auf dich zukommen;)

hoffe ich konnte helfen, lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten