Freunde von mir versuchen seit 3 Jahren "schwanger" zu werden und es will einfach nicht klappen. Ehe, Beruf, Gesundheit: alles prima. Es gibt keine Erklärung seitens der Ärzte, warum es nicht klappt. Selbst die Insemination ist beim 1. Mal gescheitert. Vor dem 2. Mal haben beide Angst. Die Psyche spielt dabei natürlich eine große Rolle, aber wie kann man diese "austricksen"? Ich würde es ihnen so sehr wünschen...

Hallo, das Problem kenne ich gut. Bei mir hat es knapp zwei Jahre gedauert, bis ich schwanger wurde. Ich habe ir einen Persona gekauft. Nach diesem Verhütungscomputer wurde ich sofort schwanger. Beim zweiten Kind hat das auch geklappt. Meine Freundin hat übrigens nach dem selben Prinzip ihr erstes Kind bekommen. Viell Glück!
Oh, ich denke das ist sehr schwierig. Und ich glaube keiner, der nicht in der gleichen Situation ist, kann sich da wirklich reindenken.Auch bin ich der Meinung, das der Fortschritt der Medizin da auch nicht unbedingt immer hilfreich ist, weil da ja immer wieder aufs neue die Hoffnung geschürt wird.Ich glaube unserer Generation fehlt da in vielerlei Hinsicht die Gabe, die Dinge so zu nehmen wie sie sind. Manchmal ist es einfach so, das organisch einfach alles in Ordnung ist u.es klappt trotzdem nicht.Ich denke, dass es in diesen Fällen ganz einfach tief in der Psyche liegt. Da hilft es auch, denke ich wenig, wenn man immer wieder sagt, ich versteife mich nicht auf ein Kind.Das kann man nicht so einfach abschütteln.Bei einem mir bekannten Pärchen war es vor Jahren auch so, es klappte einfach nicht-jahrelang. Erst als sie sich von dem Wunsch nach einem Kind verabschiedet hatten u.sich zur Ablenkung ein Hundewelpen anschafften, wurde die Frau schwanger u. bekam danach noch 2 weitere Kinder.--Viel Glück für deine Freunde!!!
CrazyDaisy am 30. Mai 2007 23:11 Hauptsache der Hund wurde nicht vor lauter Begeisterung über die Schwangerschaft ins Tierheim gebracht! Aber nette Leute wissen natürlich, dass Kinder und Tiere zueinander gehören...
Nein, wurde er nichtKeine Sorge
Das ist nicht einfach.
Manchen hilft es, sich vom Kinderwunsch zu verabschieden, sich andere Lebensalternativen auszudenken oder sich neuen "Projekten" zuzuwenden.
Oder über geeignete Alternativen wie Adoption nachzudenken, obwohl diese Prozedur manchmal noch wesentlich mehr Nerven kostet.