Frage von yurimail, 39

Wie kann man den "kinoeffekt" am pc abstellen?

Hey, Ihr kennt doch sicher diesen kinoeffekt wenn man einen film schaut. Dass die actionszenen viel lauter sind als die wo geredet wird. Weiß jemand wie man das bei win10 abstellen bzw. mildern kann?

Danke im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Canonio, 11

Einstellungen-> Audio- Effekte-> normalisiere Lautstärke auf

und das alles im VLC player

Kommentar von yurimail ,

Danke, funktioniert gut. Danke auch an alle anderen Antworten!

Expertenantwort
von knallpilz, Community-Experte für Film, 23

Das ist kein Effekt, so ist der Ton abgemischt.

Wenn du ein 5.1-System oder so hast (und der Film, den du guckst überhaupt 5.1-Sound hast), kannst du die FX-Kanäle leiser machen, oder die Dialoge lauter.

Bei Stereo-Equipment könntest du höchstens die einzelnen Kanäle auf die linke oder rechte Box verteilen. Geht beim Media Player Classic zum Beispiel. Dann schickst du die Dialogspur auf beide Boxen und den Rest verteilst du jeweils. Ist aber auch suboptimal, dann ungewollte Stereo-Effekte zu haben. Und die Musik ist dann in der Regel auch etwas leise.

Antwort
von GaiJin, 7

Heya yurimail,

schau mal HIER (http://www.giga.de/downloads/windows-10/specials/windows-10-equalizer-einstellen...) rein...

Da wird Dir recht gut erklärt, wie Du die verschiedenen Soundschemata verändern/einstellen kannst!

Viel Erfolg!

Antwort
von DaSoziopath, 19

Schau doch einfach über ´nen anderen Player. Ich benutz z.B. immer Vlc Media Player

Kommentar von yurimail ,

ich nutze bereits den vlc. ich denke aber nicht das es am player liegt. die audio ist vermutlich direkt so gemacht um das Film Erlebnis zu verbessern

Kommentar von DaSoziopath ,

Und wenn Du bei erweiterte Optionen die Audioeffekte änderst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community