Frage von kreativesGirl, 42

Wie kann man den Katzenbabys beibringen aufm Katzenklo zu gehen?

Hallo, unsere Katze hat Katzenbabys bekommen. Diese sind jetzt ungefähr sechs Wochen alt. Wir wollen das die Katzenbabys aufs Katzenklo gehen weil wir sie später weggeben wollen. Eigentlich bringt die Mutter den Babys ja bei aufs Klo zu gehen. Leider geht unsere Katze nicht aufs Katzenklo da sie eine Stallkatze ist und überall hinmachen kann. Die Babys sind auch im Stall. Ich brauche dringend Hilfe! Was kann man tun?

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihre Katze. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Antwort
von soerensven, 25

Mehrer Flächen, Behälter mit Sand aufstellen. Dann später den Sand durch Katzenstreu ersetzen und nach und nach die Anzahl der Toiletten verringern...

Kommentar von NaniW ,

Hallo soerensven,

bitte nicht erst zu Sand Raten und dann später zur Umstellung auf Streu. Das geht in die Hose ! Da das Streu viel grober ist, wie der Sand. Das kann dazu führen, das die Katze dann das Klo meidet, weil sie das Streu nicht kennt.

Alles Gute

LG

Kommentar von soerensven ,

Bei unserer Katze hat das optimal funktioniert und die Tierärztin hat das auch so empfohlen

Antwort
von Redwolf01, 34

normalerweise macht man das so ,das wenn die katze muss man sie auf´s katzenklo setzt . so weiß die katze wo sie ihr geschäft verrichten kann.

Kommentar von kreativesGirl ,

Ich bin nicht die ganze Zeit bei den Katzenbabys und ich hab sie auch noch nie gesehen wie sie ihr Geschäft verrichten hast du vielleicht noch eine andere Idee?

Kommentar von palusa ,

Dann kannst du eigentlich nur katzenklos mit Streu in den Schuppen stellen, sie leicht (!) Nach Kot und Urin riechen lassen-Katzen orientieren sich am Geruch-und hoffen, dass es klappt

Die Kinder lernen durch Vorbild oder durch Bestätigung. Das erfordert entweder ne Mama, die es richtig macht oder nen Menschen, der lobt, wenns richtig gemacht wird.

Kleine Katzen sind eben anstrengend und zeitaufwendig..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community