gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
33 

Wie kann man den "Kabelsalat" in seiner Wohnung verringern?

gefragt von backpacker am 15.09.2007 um 21:26 Uhr

Ich habe in meiner Wohnung unmengen von Kabeln (TV, DVD, Lampen etc.). Da diese leider auch ziemlich sichtbar sind, stört es mich sehr, dass ich nicht recht weiss was ich damit machen soll! Hat jemand einen Trick wie ich die Kabel verringern kann, oder wenigstens weniger sichtbar machen kann?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Technik x 28.917 Wohnung x 4.637 Kabel x 745

Katzentatze
beantwortet von Katzentatze am 15. September 2007 21:29
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es gibt Kabelschäuche, in denen du sie verschwinden lassen kannst. Gibts im Baumarkt. Dann gibt es noch Halterungen für Kabel, die an die Wand oder die Schreibtischseite befestigt werden. So sieht es ordentlich aus und stört nicht mehr so.

HelmutRn
beantwortet von HelmutRn am 15. September 2007 22:02
5x

Ich habe überall Kabelkanäle verlegt, da sieht man kein Kabel. Meine Frau möchte überall Lichtquellen, mag aber keine Kabel sehen.

Kommentar von wiele am 15. September 2007 22:10

Dann soll sie doch einfach das Licht aus lassen ;-)

gri1su
beantwortet von gri1su am 15. September 2007 21:34
5x

AnStelle der üblichen Fußbodenleisten legst Du Dir bei Gelegenheit Kabelkanäle. Das sieht genau so gut aus wie Fußbodenleisten, die Kabel sind nicht mehr sichtbar bis auf die Stellen, wo sie den Kabelkanal verlassen.

tradaix
beantwortet von tradaix am 15. September 2007 22:18
3x

Wo sich Kabelkanäle nicht verlegen lassen, da lohnen sich auch Kabelbinder, die mehrere Kabel zu einem Strang bündeln.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.