Frage von HashtagMax, 125

Wie kann man den iPhonelautsprecher etc reinigen?

Bei mir sammelt sich noch paar Jahren jetzt bisschen Staub in meinem iPhone 5c und wollte fragen wie ich so Sachen wie das Mikro reinigen soll (alles zwar noch funktionstüchtig aber trotzdem)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von André Schulz, Reparatur-Fachmann für iPhone und iPad, 87

Hallo HasttagMax,

um dein Lautsprecher zu reinigen musst du dein iPhone öffnen und von innen ausblasen (Druckluft). Dazu solltest du aber eine freie Handywerksattt aufsuchen, bei DoItYourSelf kann viel kaputt gehen wenn man keine Erfahrung hat.

Ich hoffe das ich dir helfen konnte!

Gruß André

Antwort
von Nobbicat, 88

Geht gut mit einer Nadel, aber sei vorsichtig, sonst beschädigst du die Membrane.