Frage von BetonBewunderer, 73

Wie kann man den inneren Frieden finden?

Was ist damit gemeint und wie kann ihn finden

Antwort
von Minabella, 25

In dem du für sich den Sinn im Leben entdeckst und Dinge akzeptierst oder änderst so dass du sie akzeptieren kannst. Dass du einen Weg findest dich nicht für etwas Schuldig fühlen zu müssen und nichts bereuen musst und auch Fehler akzeptierst. Dazu muss man sich viel Selbst reflektieren und seinen Mitmenschen Mit Empathie begegnen. Und denk daran man hat nie alles gelernt und wird nie perfekt sein😁

Antwort
von Yannie3, 20

Ich würde den inneren Frieden als eine Art innere Ausgeglichenheit, ruhe, Selbstbestimmtheit und Selbstbewusstsein definieren. Das erreichen davon kann bei jedem anders aussehen. Manche meditieren, mache helfen anderen. Auch religion kann inneren frieden bringen. Der glaube an etwas, wie einen Gott und manchmal auch an sich selbst etc. kann zu innerem Frieden führen. Auch das viele nachdenken über Zusammenhänge und sich selbst kann das zum Ziel haben. Ich glaube wichtig dabei ist, sich selbst zu kennen und vor sich selbst gerade zu stehen.

Antwort
von Sabsi69, 27

Gemeint ist das man mit sich im reinen ist. Fehler die man gemacht hat akzeptiert und trotzdem sagen kann "Ich bin ein guter Mensch "! Das man aus seinen Fehlern lernt und sie nicht wieder macht. Das bedeutet es für mich

Antwort
von Irina55, 17

Den inneren Frieden findest du mit Yoga

Antwort
von KrumbacheR, 7

Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antwort
von RobertMcGee, 12

da gibt's mehrere Wege, mein persönlicher Favorit ist die stoische Ruhe

hier kannst du mehr dazu lesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Stoischer_Weiser

Antwort
von 486teraccount, 21

Mit einer schlechten Sache abschließen (die belastet zum Beispiel).

Kommentar von Tkiym ,

Öhh? So ganz eaaazey ist das nun wiederum auch nicht.

Antwort
von Sunnymaus1211, 14

Es gibt keinen inneren Frieden

Antwort
von Tkiym, 20

Du musst die Augen schließen und warten bis du die Ruhe in dir spürst, die Ruhe muss wirklich von selber auftauchen und keines Weges gefaked oder vorgespielt sein. Beachtest du diese Punkte nicht wirst du niemals im Genus von Wahren Frieden kommen. Viel Glück!

Kommentar von RobertMcGee ,

wer das noch nicht selbst erlebt hat, wird kaum glauben können, daß es sowas gibt - aber Recht hast du absolut, kann ich so unterschreiben :)

Antwort
von bekind, 25

meditation kann dabei helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten