Frage von BTRRusher, 26

Wie kann man den Image-Namen von Fotos zurücksetzen?

Hallo :) ich habe eine Canon eos 70d, mit welcher ich oft und sehr viel fotografiere und auch Videos bzw. Kurzfilme drehe. Mein Problem ist, das der Image-Name bereits bei IMG_6000 (+) ist. Gibt es eine Möglichkeit wieder bei 1 zu beginnen? Habe die SD-Karte bereits formatiert und auch nach Antworen gesucht (leider noch nichts gefunden). Danke schon mal im Voraus! LG

Antwort
von DerOnkelJ, 21

Ich habe jetzt nur gerae eine 700D zur Hand, das Menü ist aber ähnlich der 70D. Es gibt bei den Ordneroptionen einen Menüpunkt "Dateinummer", und da kannst du "Autoreset"oder "manuellen Reset" einstellen.

Kommentar von BTRRusher ,

Danke für die schnelle Antwort :)

Kommentar von MetalMaik ,

Genau und falls Du keinen Reset machen würdest, zählt die Kamera weiter bis IMG_9999, danach erstellt sie automatisch einen neuen Ordner und fängt auch wieder bei IMG_0001 an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community