Ich interessiere mich für ein Haus, welches seit fast zwei Jahre leer steht. Ich weiß leider nicht, wem das Haus gehört, auch die Nachbarn konnten mir nicht weiterhelfen.
Ich habe bereits beim Bauamt gefragt, die wollten mir die Informationen leider nicht geben (Datenschutz).
Frag mal in der Nachbarschaft dieses Hauses, vielleicht kennen die noch den Eigentümer.
Wolfi0410 am 3. Oktober 2009 17:49 Erst lesen dann schreiben *...auch die Nachbarn konnten mir nicht weiterhelfen. *
Die direkten vielleicht nicht, aber er kann in einem größeren Umkreis fragen, wenn es ihm wichtig ist. Irgendwer kennt immer wen ...

Grundbuchauszug bei Bezirksgericht oder Gemeinde

Du könntest versuchen dir von der Gemeinde eine Telefonnummer geben zu lassen oder du suchst im Internet die Adresse. Wenn er das zum Verkauf gestellt hat und du ein wenig glück hast findest du es auf einer Immobilien Website. Allerdings, wenn kein Schild davor steht, steht es wahrscheinlich garnicht zum Verkauf.

Auch Grundbuchämter geben nicht unbedingt Auskunft wg. Datenschutz.
Dann kannst du nur noch einen Notar bitten Einsicht ins Grundbuch zu nehmen, kannst Du mit Kaufinteresse begründen und das Du dann über ihn den Kaufvertrag abschliessen würdest. Vlt. macht er es.