Frage von 1panda, 43

Wie kann man den Fettgeruch aus der Wohnung bekommen?

Hallo,

Ich habe einen ziemlich unangenehmen Geruch in der Wohnung, dies liegt daran das ich gestern Abend etwas in Fett ausgebacken bzw. gebraten habe. Es riecht immer noch so fettig.

Was kann ich dagegen tun? Gibt es irgendwelche Hausmittel oder Tricks?

Vielen Dank im voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Peter42, 26

mach' mal eine Pfanne heiss - ohne Inhalt, speziell kein Öl oder Fett, und röste darin einen guten Teelöffel voll Kaffeepulver: das ist kein Wundermittel, hilft aber erstaunlich oft und gut.

Antwort
von Schwoaze, 18

Wirklich ordentlich durchlüften. Essig vernichtet Gerüche... vielleicht Tücher in Essig tränken. Febreze könnte auch helfen.

Antwort
von tachyonbaby, 20

Mit Essigwasser getränkte Handtücher über Nacht aufhängen - nimmt auch unangenehmen Rauchgeruch aus der Luft.

Antwort
von Centario, 25

Viel lüften, was ißt du denn abends noch für fettige Sachen. Ansonsten kannst du das nur mit einen Düft überlagern.

Antwort
von 1992peggy, 23

Stelle mal ein paar Schälchen mit Spülmittel im Raum auf.

Das hilft Gerüche zu vertilgen