Frage von Nemoron, 47

Wie kann man den Fehler beheben, bei dem sich PhysX Partikeleffekte in Spielen nicht aktivieren lassen?

Ich habe in meinem PC eine ASUS ROG Strix GeForce GTX 1070 OC verbaut und per Geforce Experience den aktuellen Treiber installiert. Wenn ich nun aber die PhiysX Partikeleffekte aktivieren möchte, setzen sich diese bei Planetside 2 einfach zurück (auf off) und bei Warframe wird mir angezeigt, dass die Hardwarebeschleunigung nicht aktiviert werden konnte(s. Screenshot).

Antwort
von privat200, 30

Geh mal auf die NVidia Einstellung und guck mal ob die Graka auf PhysX aktiviert ist.

privat200

Kommentar von Nemoron ,

Danke, Bei mir war die Einstellung auf Automatisch eingestellt. Jetzt funktioniert alles.  :D

Antwort
von privat200, 4

Schön helfen zu können:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten