Frage von Terrassenfreund, 48

Wie kann man den Endanschlag einer Markisentuchwelle lösen. Wir möchten neues Tuch und bekommen das alte nicht komplett abgerollt. Kennt sich jemand damit aus?

Antwort
von striepe2, 42

Vorsicht. Aus Erfahrung weiß ich, das eine Markise sehr stark unter Spannung steht und es sehr gefährlich sein kann, selbst Hand anzulegen.

Kommentar von Terrassenfreund ,

Bekannte von uns haben sich im Internet ein neues Tuch bestellt. Es hat einwandfrei geklappt. Klar, sichern muss man die Gelenkarme mit Gurten, sonst könnte es ins Auge gehen ;-)

Es ist wirklich zum Verzweifeln. Da wir die Marke unserer Markise nicht genau wissen ( aussen steht zwar "die Markise mit dem Fuchs drauf) und ich auch im Internet nichts finde, bin ich momentan ziemlich ratlos. Leider gibt es auch die Firma, bei der wir damals die Markise kauften nicht mehr.

Kommentar von striepe2 ,

Wir beauftragten eine Markisenfirma, die das kostengünstig geregelt hat. Fachleute sehen, welcher Art die Markise ist. Bei unserer gab es die Herstellerfirma nicht mehr. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten