Frage von Maikaefer92, 40

Wie kann man den E-Mail-Empfang bei Web.de reaktivieren?

Also, ich habe folgendes Problem. Mein Bruder is so eine Pappnase, er vergisst ständig sein Passwort für alles und da wir in den alten E-Mail-Account deshalb nicht mehr rein kamen, hatte ich ihm einen neuen angelegt bei web.de. Anscheinend hat er seit dem auch nie rein geschaut und jetzt wollte er sich auf ner Homepage anmelden und wir warten und warten auf die Bestätigungs-Mail und es kommt nicht. Hab jetzt endlich das Problem gefunden:

Web sagt:

Wenn Sie sich 90 Tage lang nicht eingeloggt haben, werden keine neuen E-Mails angenommen und der Absender erhält eine Fehlermeldung. Nach weiteren 90 Tagen ohne Login in Ihr Postfach werden alle Postfachinhalte gelöscht. Im WEB.DE Club gelten diese Fristen nicht.

Kann man das irgendwie rückgängig machen oder wieder aktivieren? Ich habe echt keine Lust, schon wieder ein neues Konto anzulegen :/

Antwort
von Delveng, 33

@Maikaefer92,

web.de ist kein guter Anbieter für ein E-Mail Konto.

Nimm lieber Google (@gmail.com). Wenn Dein Bruder ständig die Zugangsdaten vergisst, dann empfehle ich Dir, die Zugangsdaten zu dokumentieren und für Deinen Bruder zu archivieren.

Kommentar von Maikaefer92 ,

stimmt, ein googlemail-Konto hat er auch. Wenn er davon die Daten noch weiß :/ 

Ich hatte ihm alle Benutzernamen und Passwörter aufgeschrieben, aber die hat er inzwischen auch "verloren" bzw. irgendwo in seinem Zimmer vergraben. Er hat ne leichte Behinderung, deswegen versteht er auch den Sinn von Bestätigungsmails und alldem nicht. 

Ich selbst bin auch bei web und damit auch zufrieden. Allerdings merke ich mir meine Passwörter auch...

Kommentar von pritsche05 ,

Ein gutes Mailing Programm ist auch Thunderbird.Das kannst du so einrichten das du dich nicht mehr einloggen und anmelden musst, du brauchst nur den Button auf deinem Desktop anclicken und wirst automatisch mit deinem Mail Kto. verbunden ! Nützlich für deinen Bruder, braucht sich keine Zugangsdaten mehr zu merken ! Das Programm kannste im Netz runterladen. Ich bin mir nicht sicher aber ich denke es stammt von Firefox. Funktioniert auch für mehrere Konten. Ich nutze das für mein Linux. Gibbet auch für Windows.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community