Wie kann man den Charakter (eines Pferdes) am besten mit einzelnen Adjektiven beschreiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

temperamentvoll, schnell, träge, zutraulich/vertrauensvoll, zuverlässig, trittsicher,

deine Adjektive vermenschlichen eher, beschreiben deine Interpretation, nicht das Pferd.

oke danke! Temperamentvoll! Das hatte ich gesucht xD

ist aber auch von Pferd zu Pferd verschieden und wie gesagt auch teils vermenschlicht - da kannst du aber ne menge sammeln xD

Temperament wäre aber ein sehr wichtiges wort finde ich persönlich.

Hallo

das beste einzelne Adjektiv um beispielsweise meinen zu beschreiben ist eindeutig: verfressen!! ;-)