Frage von IchhabD, 41

Wie kann man den Begriff "Erziehung" gut definieren in 3-4 Sätzen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FilizT, 30

die pädagogische Einflußnahme auf die Entwicklung und das Verhalten Heranwachsender. Dabei beinhaltet der Begriff sowohl den Prozeß als auch das Resultat dieser Einflußnahme

Antwort
von kiniro, 15

Erziehung ist grenzüberschreitend, respektlos und (subtil) manipulativ.

Erziehung sorgt für ein Machtgefälle und hat als erstes den Erzieher im Blick, damit seinem Verhalten versucht, seinen Zögling dazu zu bringen, das zu machen, was er (der Erzieher) will.

Antwort
von murksi1, 11

https://www.google.at/search?q=Begriff+%22Erziehung%22+definieren

Antwort
von verspeatet, 26

Streng aber Liebevoll. Das reicht schon.