Was macht Ihr, damit Ihr nicht von Weihnachten gestresst werdet? Es fängt ja immer früher an und wird immer mehr hochgespielt! Mir wird das langsam ein bisschen zu stressig, und würde gerne Eure Tipps hören, wie Ihr mit Weihnachten umgeht!

Also, der Jackpot von 15 Millionen wird aufgeteilt. 7,5 Mio gehen an einen Kumpel und 7,5 Mio an mich. Weihnachten werde ich dann in einer Hängematte irgendwo an einem Strand verbringen, Cocktails schlürfen und den ganzen Mist ignorieren. Ich zitiere hierbei gerne Scrooge: HUMBUG!

Alles hat einmal ein Ende.... auch Weihnachten.
solf1 am 14. November 2007 16:31 Wenn du "hatt" mit dem berühmten Doppelt geschrieben hättest, wäre mir der Verdacht gekommen... komm hör auf Solf.. ;-))

Ich laß mich ganz einfach nicht stressen! Die meisten Geschenke hab ich schon, kaufe die immer schon früher, weil's kurz vor Weihnachten immer teurer wird (scheint mir jedenfalls so). Ansonsten wird bei uns Weihnachten gemütlich gefeiert. Auch kein Stress beim Baumkauf und Schmücken, da lass ich mich ganz einfach nicht hetzen.

Ich mache mir immer eine Liste, was ich ab dem 1.12. so jeden Tag erledigt haben möchte. Meinem Mann und Sohn habe ich bis zum 30. November ein Ultimatum gestellt,dass sie bis dahin ihre spetziellen Wünsche (für Geschenke) äußern können. da ich am 23. auch noch Geburtstag habe wird es bei mir auch immer besonders stressig, darum werden ab dem 23.12. auch die Speisen genau geplant. Ich versuche alles 1 Woche vorher einzukaufen.

einfach mal par Wochen vorher ein durchgedachten Plan erstellen, was man alles zu tun hat usw. und dann sich an den Plan halten so vergisst man nichts und kann ohne Sorgen Weihnachten feiern

den Blödsinn erst gar nicht feiern, sondern die tage als gschenkten urlaub betrachten. insbesonders dieses jahr

Ich flog nach sonst immer nach Thailand. War super, nur leider hab ich dies Jahr keinen billigen Flug mehr bekommen ! :-(( Aber am 30. geht´s ab nach Venezuela auf ´ne kleine Insel, Silvester feiern.

Jeglichen Stress (außer man wird von einem Tiger verfolgt...) macht sich der Mensch selbst! Plane einfach rechtzeitig, was Du vorhast und lasse Dir nicht von Traditionen und Einkaufszentren vorschreiben, wie Weihnachten auszusehen hat. Weihnachten ist so individuell wie Du! Mache alles gemütlich und mit Spaß - und was Dir keinen Spaß macht, das lass einfach sein. Nimm Dir Zeit für Gemütlichkeit und renn nicht irgendwelchen Geschenken und Stollen nach...!

Ist gar nicht so schwierig. Einfach schon früh mit organisieren beginnen. Die Geschenke kaufst du sowieso besser laufend des Jahres. Dann kannst du erst noch von Aktionen profitieren und Geld sparen. Nur noch die Lebensmittel einkaufen zu müssen, ist auch nicht mehr so stressig. Eine besinnliche Weihnachtszeit, wünscht dir Brigitta.

wir haben die schenkerei abgeschafft somit stresst sich keiner und man kann sich weihnachten auf die wirklich wichtigen sachen konzentrieren. besinnung, gedenken, familie und plätzchen ;-)

Ich feier Weihnachten jedes Jahr gleich. Abgesehen vom Essen, aber das macht eh mein Mann, der macht das gern und ich hab damit keinen Stress... Wir haben richtige Weihnachtsrituale, so hab ich auch weniger Stress und kann Weihnachten richtig geniessen.

Lies einfach mal irgendwo nach, was der eigendliche Sinn von Weihnachten ist.. oder feier doch mal Ostern am 24.12. Im Ernst...bleib cool!!! l.g. hucky
Die Sachen, auf die ich keine Lust habe oder mir zuviel werden, blocke ich gleich im voraus ab. Ansonsten hilft wahrscheinlich nur möglichst weit weg fahren in Urlaub.

Lass dich einfach nicht stressen. Kauf ein paar Geschenke und mehr isses ja wohl auch nicht, oder?
in den urlaub fahren weit weit weg
solf1 am 14. November 2007 16:30 dahin wo keine Weihnachten gefeiert wird? Z.b. nach Saudi Arabien?
z.b :-)
kann ich mit euch kommen? Taschengeld bringe ich selbstverständlich mit
Ich will auch mit.
von mir aus. Nur eine kleine Anmerkung: da ich heute nicht gewonnen habe, sind es am Samstag dann 18 Millionen Euro.