Frage von Bastian364, 31

Wie kann man dem system mehr Speicher zuweisen ---> Details?

Hallo,

Ich habe gerade auf dem computer gesehen das ich nur 146gb system speicher habe. aber wenn ich auf speicher allgemein schaue hab ich 786gb und 740gb sind noch frei. und wenn ich jetzt noch was downloaden will steht da es ist kein systemspeicher mehr frei was kann ich tun?

Antwort
von Andy141199, 14

Ist der Speicherplatz (von den 740GB) überhaupt Pationiert? d.h sind sie überhaupt einem Laufwerk zugeordnet oder sind diese zwar Teil der Festplatte, aber werden nicht verwendet?

Kommentar von Bastian364 ,

wenn ich auf computer gehe steht da System(C:) 46gb frei von 146gb dann steht daneben Speicher (D:) 740gb von 786gb frei

Kommentar von Andy141199 ,

Dann hast du entweder Zwei Festplatten verbaut, oder eine aufgeteilt. Du kannst den Speicher D: aber normal verwenden, wie den Speicher C: auch. Nur beim Installieren musst du dann den Dateipfad von C:/XXX/XXX zu D:/XXX/XXX verändern.

wie funktioniert das?

und was meinst du mit installieren?

Ach danke habs hinbekommen ;)

Bei Programmen wird doch immer ein Installationspfad angezeigt. Zum Beispiel: P:\Games\World_of_Tanks

Bei dir könnte es C:\Games\XYZ sein

Dann müsstest du einfach vorne das C: zu einem D: machen.

Es gibt aber auch noch die Methode, die beiden Patiitionen zu einer zu machen. Wenn du das machen willst, schreib das als Kommentar.

ja wenn das klüger wäre und du mir das empfehlen würdest klar

Alles klar. Jedoch würde dies etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen. Ich zähle dir mal die Schritte auf, die man machen müsste:

1. Das Programm EaseUS Todo Backup Free 9.2 und EaseUS Partition Master 11.0 herunterladen & installieren.
  2. Alle Daten von Patition C: auf einer externen Festplatte/einem großem Stick sichern (zur Sicherheit) [mit EaseUS Todo Backup Free 9.2
  3. Mit EaseUS Partition Master 11.0 die Partition D: komplett formatieren und löschen und mit der Partition C: verschmelzen
  4. den Vorgang durchlaufen lassen (bis zu einer Stunde benötigte Zeit)
  5. Neustarten, anmelden und ausprobieren.

Ok danke ;)

Kommentar von Schrauber1970 ,

Denk auf jeden Fall daran, vorher Deine Daten zu sichern!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten