gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie kann man dem Baby das Essen schmackhafter machen?

gefragt von Berettaliana am 16.10.2009 um 16:34 Uhr

Unser Neffe schient jedes Essen als Zeitverschwendung anzusehen, d.h. er isst kaum mal den Inhalt eines Gläschens ganz auf, egal was man ihm gibt, auch bei Obst isst er nur ein paar Bissen und ist dann schon wieder fertig. Seine Milchfläschchen mag er schon noch, aber er ist jetzt 11 Monate alt, sollte er da nicht schon mehr essen wollen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Kinder x 17.939 Ernährung x 15.085 essen x 14.324 Baby x 3.933 Obst x 1.292 Milch x 822

valentine41
beantwortet von valentine41 am 16. Oktober 2009 16:37
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich habe festgestellt, dass man bei Babys beim Essen nicht immer Angst haben sollte, dass sie zu wenig kriegen. Sie zu nötigen ist kontraproduktiv. Meist nehmen sie sich schon so viel wie sie brauchen. Eine Maxime meines alten Kinderarztes, die sich als sehr brauchbar herausgestellt hat. Ich hatte auch ein Kind, das wenig essen wollte.

sonnenlady
beantwortet von sonnenlady am 16. Oktober 2009 16:37
1x

Nö, der Zwerg nimmt instinktiv nur soviel zu sich, wie sein Körper braucht und vor allem was er braucht.

Und solange der Kinderarzt in den U-Untersuchungen zufrieden ist tut ihr gut daran, der Natur nicht ins Handwerk zu pfuschen.

Daher kommen nämlich die ganzen übergewichtigen Kinder - das falsche Essen und davon zuviel.

Qetan
beantwortet von Qetan am 16. Oktober 2009 16:35
1x

Selber kochen.

Kommentar von chicaBlue am 16. Oktober 2009 16:36

Lecker Möhrchen

anonym
beantwortet von Imera am 23. Oktober 2009 09:58
0x

wenn er sich normal entwickelt, hat es genug gegessen und will einfach nicht mehr.Willst du immer essen müssen? So bekommst du einen Fettwanst!

anonym
beantwortet von katrinsinn am 17. Oktober 2009 17:28
0x

Meine kleine Schweser z.b hat fertig Nahrung nie gegessen. Immer nur das was ich oder meine Mutter ihr gekocht hat.

sternchenausdd
beantwortet von sternchenausdd am 17. Oktober 2009 09:07
0x

klingt wie bei meiner tochter, für sie ist auch heute mit 4 jahren, essen reine zeitverschwendung, außer obst, das geht immer;-) sie isst z.b. frühs auch kein frühstück, sondern trinkt noch ihre babymilch, die reicht ihr dann bis zum mittag. sie ist sehr groß und kräftig, deshalb mach ich mir da wenig gedanken, die kleinen nehmen sich schon was sie brauchen, nur zu nichts zwingen, das wird alles von ganz allein.

anonym
beantwortet von Veggiefriend am 16. Oktober 2009 17:48
0x

Kuhmilch gehoert nicht zur Ernaehrung eines Babies, Kuhmilch gehoert den Kaelbern

Kommentar von 63d3666a11473ee1dc12f41288366763smallLillyOHagan am 17. Oktober 2009 09:12

Und meinem Kakao :)))

Kommentar von katrinsinn am 17. Oktober 2009 17:26

veggiefriend: Übertreibs nicht mit deiner Einstellung,das interessiert hier niemanden

vvspatzileinvv
beantwortet von vvspatzileinvv am 16. Oktober 2009 16:45
0x

also ich konnte mit diesen breien die man selbst anrührt aus pulver nix verkehrt machen. die machen mehr satt und schmecken den kindern gut. ansonsten sollte versucht werden selbst zu kochen und das dann zu pürieren je nach dem wie der kleine mit größeren häppchen umgehen kann. manchmal liegt es daran so war es bei meiner tochter dass das essen im mund unangenehm ist. zum beispiel pute mit reis....iiiii da hat die sich geeckelt....das war wie sandig und das wollte sie auchnicht.....ansonsten würde ich zu einem arzt gehen wenn der kleine garnix wirklich essen will. dann kann es sein dass er eine entzündung im hals oder rachenraum hat oder ihm irgendwas weh tut beim essen. vielleicht bekommt er aber auch einfach zähne? dann essen die auch nicht so gut.

dexter6290
beantwortet von dexter6290 am 16. Oktober 2009 16:44
0x

Meine Kinder haben Möhrenbrei geliebt, den ich selber gekocht habe. Oder dem Baby selbst was in die Hand geben - Ligakeks oder ähnlich. Allerdings stimmt es auch, dass man sich nicht zuviel Sorgen machen sollte, wenn das Kind scheinbar zuwenig ißt, ansonsten aber putzmunter ist. Mein Sohn (mittlerweile 14) war immer ein mäkeliger Esser, ist immer noch eigentlich eher unter seinem altersgemäßen Durschnittsgewicht, war aber fast nie krank und ist voller Energie.

Agnes10
beantwortet von Agnes10 am 16. Oktober 2009 16:36
0x

Vielleicht schmeckt ihm einfach keine Fertigkost. Die Mutter sollte mal selber kochen, das schmeckt doch ganz anders. Und man darf die Hoffnung nicht aufgeben, immer wieder probieren. Brei oder kleine Brothappen wären auch eine Alternative. Aber natürlich sollte man mittags Kartoffeln und Gemüse geben und ab und an etwas Fleisch. Eben so zerkleinert für das Alter.

rafi123
beantwortet von rafi123 am 16. Oktober 2009 16:36
0x

Mach das Fliegerspiel mit Löffel und Brei ;-)

Annemaus85
beantwortet von Annemaus85 am 16. Oktober 2009 16:35
0x

Wenn sich sein Gewicht normal entwickelt braucht man sich erst mal keine Sorgen zu machen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.