Frage von Johannisbeergel, 20

Wie kann man Datenträger überprüfen?

Hallo,

ich habe ein MacBook und noch nie Probleme mit Viren oder so gehabt. Habe aber auch nie Datenträger (SD-Cards, USB-Sticks) eingesteckt, die nicht mir gehörten bzw die waren halt immer neu von mir gekauft.

Jetzt ist es aufgrund gewisser Umstände so, dass verschiedene Personen Speichermedien bei mir einstecken werden.

Auch könnte es ja zB mal so sein, dass man einen Stick findet und über die Inhalte herausfinden könnte, wem er gehört. Gerade an der Uni passiert sowas mal, wo jemandem dann wichtige Dokumente fehlen würden.

Die meisten würden ihn dann einfach einstecken, ohne zu überlegen, dass vielleicht schädliche Software o.Ä. drauf ist.

Gibt es jetzt irgendwas, womit ich meinen PC/mein MacBook effektiv schützen kann?

Antwort
von Rtex1337, 14

Wenn du den USB Stick in ner Virtual Box öffnest, kann dir egtl nichts passieren. Virtual Box ist ein freeware Programm zum generieren von virtuellen PCs,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten