Frage von DaddyGallard, 64

Wie kann man das Wort Liebe noch bezeichnen?

Viele benutzen häufig das Wort Liebe aber zur welchen Verhältnis?

Antwort
von Wernerbirkwald, 34

Liebe kann sein: Gefühl,Zuneigung ,Vertrauen ,Respekt, Verehrung,eben eine starke seelische Verbundenheit.

Liebe stellt sich nicht in Sekunden ein,sondern die genannten Merkmale müssen heranreifen. Wenn du einen Menschen das erste mal siehst,kannst du noch kein echtes Vertrauen haben.

Liebe wird auch verwechselt mit Lust,Leidenschaft,Begehren,was ja auch schön ist,aber diese Begierden allein,sind noch keine Liebe.

Antwort
von Ruokanga, 18

Hier ist es ganz schön erklärt, auch die Abstufungen und Entwicklungen der Liebe.

http://www.seele-und-gesundheit.de/exis/liebe.html

Antwort
von meinerede, 23

Meinst Du mit Verhältnis die betreffende Person, oder was?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community