Frage von faress1987, 18

Wie kann man das Wort Revolution anders sagen, also im übertragenen Sinn?

Hallo zusammen,

Ich wollte gern wissen, wie man das Wort Revolution in der übertragenen Bedeutung sagen kann. Ich brauche das für die Bennenung eines meiner Kapitel.

Z. B. Die Dichtung vor der Revolution (Man kann auch sagen die Dichtung vor dem Erdbeben)

Antwort
von Hayns, 7

Vielleicht solltest Du einen Zusatz zur "Revolution" angeben, z.B.; "Französische Revolution"

Sonst: Bürgerkrieg, Umsturz, Umbruch...

"Dichtung" hört sich nach Gummidichtung an, vielleicht wäre da auch ein Zusatz oder anderer Begriff angebracht?


Antwort
von ASANGO, 11

Umsturz.

Wenn du nach dergleichen suchst wäre "Synonym" ein Wort mit dem Google etwas anfangen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten