Frage von Kaenguru1997w, 31

Wie kann man das unterscheiden dringend - arzt- krankheit?

Hallo,

Ich hab die Krankheit ITP und naja wenn Blutungen auftreten sollte ich ja immer sofort ins Krankenhaus.

Das Problem, ich weiß das grad nicht.

Der urin war sehr blutig, weiß aber auch nicht ob das daran liegt dass ich meine tage habe?

Kann man das irgendwie unterscheiden ob das jetzt im Urin ist oder doch nur periodenblut?

PS. eigentlich sollte meine Periode bzw. abbruchblutung schon vorbei sein, da die pillenpause seit 4 tagen rum ist, zudem ist mir übel die ganze Zeit.

Wie kann ich das unterscheiden?

Und sollte ich heute noch abwarten und wenn es nicht verschwindet auch nicht wenn ich Tampon drinhabe dann morgen ins Krankenhaus?

Ich bin grad verunsichert was ich machen soll, da ich es wie gesagt nicht unterscheiden kann ob das jetzt im urin ist oder doch Periodenblut.

Antwort
von malour, 29

Am besten du rufst mal im KH an.

Mit so einer Erkrankung  lieber einmal mehr ins Kh als einmal zu wenig.

Kommentar von Kaenguru1997w ,

Das blöde ist ja, ich muss gleich los in 45 Minuten zu einem andren arzttermin der sehr wichtig ist aber auch 3 stunden dauert. kann man auch nicht mehr verschieben, hab darauf monatelang gewartet.

Kommentar von malour ,

Dannn frag einfach im KH nach ob du fahren kannst und was du tun sollst. Oder fahr zu dem Termin und geh nachher sofort zum Arzt. Raten kann man dir da auch nicht, du kennst deine Erkrankung besser und musst wissen ob du das Risiko eingehen kannst zu fahren.

Bis ich bei dem Arzt fertig bin heute morgen und bis ich dann ins Krankenhaus bin ( es ist weiter weg als der Arzt ) ist es schon 14 Uhr und um 16 Uhr machen die zu in der Ambulanz, es geht heute einfach nicht, zumal ich ja auch nicht weiß ob das jetzt im urin ist oder eben von der Periode noch und da sollte man sich eigentlich sicher sein, wenn man da schon hingeht, sonst beansprucht man Zeit wo vielleicht andere Patienten eher brauchen.

Kommentar von malour ,

Ob man mit der Erkrankung denn immer sicher sein kann? Nun die im kH stufen schon in dringend und wer noch warten kann, ein. Du solltest dir da wirklich die wenigsten Gedanken machen als  chronisch kranker Mensch.

Antwort
von GalinamykelleY, 31

Tut dein Bauch da noch weh bei Dein Tagen ruf einfach mal beim  artz an oder geh hin  

Nein Bauch tut nicht weh, aber letztes mal als ich ein Blutgerinnsel in der Blase hatte, tats auch nicht weh, erst hinterher.

Mir ist nur übel, was aber daran liegt dass ich vor paar tagen verdorbene krabben gegessen habe und nicht gemerkt habe.

Anrufen geht nicht, da ich gleich los muss zu einem anderen arzttermin der sehr wichtig ist und auch 3 stunden dauert und einfach hinfahren geht auch nicht, sind ja 70 km und bis ich bei meinen vorherigen Arzt fertig bin, ist es eh schon sehr spät.

Kommentar von GalinamykelleY ,

Oh ok  Gute Besserung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community