Frage von Cupcakepie, 17

Wie kann man das Tonrauschen bei Handyvideos reduzieren (ohne weiteres Equipment)?

Ich muss mit meinem Handy (Samsung Galaxy S5) ein Video drehen, leider ist aber die ganze Zeit ein Rauschen zu hören (ist ja bei Handys öfter so, denk ich). Wenn jemand spricht oder andere Geräusche da sind, stört das nicht besonders weil man's dann kaum hört, ist es aber still fällt es total auf und das ist ziemlich nervig. Leider kann ich mir kein besseres Equipment kaufen, also keine tolle Kamera oder ein gutes Mikrofon, und ein Computer zur Bearbeitung steht mir momentan auch nicht zur Verfügung. Wie kann ich also einen besseren Ton ohne Rauschen haben? Gibt es da Apps für? Oder kann man sich eine Art Poppschutz für das Handy basteln?

Antwort
von TLow666, 14

Ein poppschutz bringt nichts, da dein handy eine automatische Mikrofon Empfindlichkeit hat. Wenn es stiller wird, versucht es den Pegel automatisch höher zu drehen. Schau mal nach kostenlosen Apps, die den mikrofonpegel konstant halten können.

Antwort
von Lukas6459, 12

Stecke ein Headset mit Mikrofon an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community