Frage von williwasi, 45

Wie kann man das Thema am besten formulieren (Belegarbeit)?

Hi:)

Ich schreib dieses Jahr ne Belegarbeit und will was zum Thema Lithiumionen-akku machen. Hab inhaltlich jetzt u.a. den allgemeinen Aufbau, die Funktionsweise (also die chemischen Prozesse), Anwendungsbereiche, Vorteile und Nachteile und noch ein paar nutzungshinweise bezüglich der Sicherheit. Ich hab jetzt nicht vor einen speziellen akku zu thematisieren, sondern ganz allgemein zu bleiben. (U.a. da auf max. 10 seiten einfach kein platz dafür bleibt, alle akkutypen durch zu nehmen). Meine idee bezüglich des Themas ist sowas wie "akku der Zukunft?" oder sowas in der art. Würde mich freuen wenn ihr vielleicht ein paar Formulierungsvorschläge für den Untertitel hättet, oder vielleicht auch noch andere thematische ideen für den Lithium akku.

Auf jeden Fall danke schon mal im voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ael1212, 32

Warum genau Akku der Zukunft? Wenn du mir das erklärst, fällt mir vllt etwas ein ;)

Kommentar von williwasi ,

so als frage ob der Lithium Ionen Akku sich auch in Zukunft weiter durchsetzen wird, oder ob er vllt mal abgelöst wird. hab aber schon ne andere idee, bzgl dem titel. Trotzdem danke:)

Antwort
von science16, 20

Die Überschrift macht man am besten immer erst wenn man die Arbeit schon geschrieben hat. Wenn du viel darüber redest dass es immer mehr eingesetzt wird, könntest du das nehmen. Ansonsten das was am meisten thematisiert wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community