Frage von lena0lila, 115

Wie kann man das schnell wieder heilen?

Also ich habe von einem engen Schuh eine aufgeschürfte Wunde am Fuss ( siehe Bild ) habe aber bald ein Handballspiel und sie muss möglichst schnell wieder heilen :/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Abuterfas, 57

Luft dran und warten. Ansonsten kleb ein Pflaster auf die "Wunde".

Antwort
von Barbdoc, 52

Decke die Wunde mit Compeed Pflaser aus der Apotheke ab. Das ist speziell für solche Verletzungen gedacht. Es schützt die Wunde und du kannst damit zum Handballspielen gehen.

Antwort
von Asereht1998, 49

Mir haben die Blasenpflaster geholfen, die kleben gut und die haut darunter ist geschützt 

ansonsten wasser und luftdichte pflaster helfen mir auch immer

Antwort
von BrilleHN, 53

Viel Krautsalat essen hilft. Der Hintergrund dazu ist der, dass in allen Kohlsorten relativ viel Vitamin C, K und Folsäure enthalten ist. Vitamin K beeinflusst durch seine Wirkung auf die Blutgerinnung positiv auf die Wundheilung aus.

Kommentar von lamarle ,

Vitamin K wirkt sich auf die Blutgerinnung aus, nicht auf die Wundheilung. Die Wunde blutet nicht, insofern ist alles ok. Wer eine schnelle Wundheilung will, sollte sich eiweißreich ernähren (tierische Eiweiße), die braucht der Körper, um neues Gewebe zu bilden. Also: Quark, mageres Fleisch, Eier...

Antwort
von Neukalkentfern, 28

Wenn du nichts daran gemacht hast, einfach 20-30 Minuten warten und nichts tun. Es heilt sich von selbst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community