Frage von niclasleister, 20

Wie kann man das Rutschen innerhalb des Fußballschuhs (oder in Sportschuhen generell) verringern oder verhindern?

Hallo,

ich rutsche extrem in meinen Fußballschuhen, was mich sehr stört. Bei Antritten und Richtungswechseln spüre ich das vorallem. Ich habe bereits Mercurial Vapors (die schmalsten Fußballschuhe auf dem Markt) und True Sox, doch beides hilft nicht wirklich weiter. Habt ihr da Tipps oder Ratschläge wie ich das rutschen verringern oder sogar verhindern kann?

Wäre über eine Antwort sehr dankbar.

Gruß Niclas

Antwort
von cwendel, 3

Nimm Laufsocken die sind etwas dicker. Vorteil ist dabei du hast auch gleich noch eine zusätzliche Dämpfung nach unten hin.

Antwort
von Hallemachallema, 3

Du hast allerhöchstwahrscheinlich zu große Schuhe. Gerade Fußballschuhe müssen eng am Fuß anliegen, sozusagen wie angegossen passen. Die kauft man definitiv nicht eine Nummer größer, um reinzuwachsen oder dergleichen.

Antwort
von allblack96, 1

Hi Niclas. Geh am Besten in ein Sportgeschäft. Die verkaufen dorf rutschfeste Sportsocken. Wenn du solche Socken mal probiert hast, wirst du nicht mehr ohne sie wollen.

Antwort
von Stinkepups, 6

Zwei Socken-Paare anziehen

Antwort
von Schiffsratte69, 12

Wie wär's mit einer Einlegesohle?

Kommentar von Reisekoffer3a ,

am besten orthopädische Einlagen ......

Kommentar von Schiffsratte69 ,

Wenn keine Fußfehlstellung vorliegt, sind orthopädische Einlagen nicht angebracht.

Ich rede von normalen Antirutsch-Einlagen z.B. mit Fleece oder Wolle.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community