Frage von xXRENINHOXx, 1.067

Wie kann man das native Bluetooth des Raspberry Pi 3 aktivieren, wenn man das Betriebssystem Recalbox Os 4.X installiert hat?

Antwort
von ApoRes, 1.004

sudo apt-get install --no-install-recommends bluetooth
sudo service bluetooth status
sudo reboot 

Kommentar von xXRENINHOXx ,

Kannst Du mir noch sagen wo diese Zeilen eingefügt werden können?

Kommentar von ApoRes ,

In der Konsole deine Raspberry Pi´s ^^ 

Kommentar von xXRENINHOXx ,

Wo ist die denn?

Kommentar von ApoRes ,

Wo die sich unter RecalBox befindet kann ich dir nicht sagen.
Jedoch hat jedes auf Linux basierende Betriebssystem eine Konsole. 
Zur Not in die Doku von Recalbox schauen 

https://github.com/recalbox/recalbox-os/wiki/Home-%28DE%29

Kommentar von xXRENINHOXx ,

Okay, ich hoffe einfach mal, dass ich die jetzt irgendwie finde, danke :)

Kommentar von ApoRes ,

Natürlich wenn du sonst bis morgen wartest mach ich mal mein Raspberry Pi 3 platt und auch mal Recal rüber vielleicht kann ich dir dann weiterhelfen. 

Kommentar von xXRENINHOXx ,

okay, ja das wäre wirklich extrem nett, denn ich kann meine Controller einfach nicht anschließen

Kommentar von ApoRes ,

Das ist natürlich sehr bescheiden bei einem Retro Gaming OS ^^

Kommentar von xXRENINHOXx ,

Problem erkannt xD Ja, ich hab den erst seit vorgestern und kann nicht programmieren und dachte, dass der von alleine Bluetooth aufbaut

Kommentar von ApoRes ,

http://raspberrypiguide.de/#Einstieg
Vielleicht hilft dir das bei den Grundlagen etwas weiter.
Linux Grundlagen 
http://www.selflinux.org/selflinux/html/index_grundlagen.html

Kommentar von xXRENINHOXx ,

Ich werde mich auf jeden Fall jetzt intensiver damit befassen, es wäre trotzdem sehr nett, wenn Du mir mit dem Bluetooth helfen könntest, das ist nämlich dezent bescheiden xD Vielen Dank schonmal

Kommentar von ApoRes ,

Ich melde mich morgen sobald ich Zeit habe und ich dir weiterhelfen kann hier.
Angenehmen Abend erstmal noch. 

Kommentar von xXRENINHOXx ,

Danke, Dir auch

Kommentar von Irgendwas78 ,

habt ihr das jetzt doch irgendwie hinbekommen? So wie ich das bisher gelesen habe, unterstützt Recalbox 4.0.0 noch kein RPi3 Bluetooth (ausser über Stick)

Antwort
von xXRENINHOXx, 930

Ich hab nicht gesehen, dass man kommentieren kann xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten