Frage von QuestionMark19,

(Wie) kann man das mobile Internet beim iPhone 5 sperren? (wenn man im Ausland ist)

Beim iPhone greifen ja viele Apps auf die Internetverbindung zu, z.B. Skype, whatsapp, Facebook, DB-Fahrplan app oder andere.
Wenn man jedoch ins Ausland fährt fallen durchs Roaming hohe Gebühren an, deshalb wollte ich wissen ob man das Internet irgendwíe für solche Fälle ausschalten bzw. sperren kann.

Danke

Antwort von Funjojo,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ganz einfach, geh auf: Einstellungen > Allgemein > Mobiles Netz. Dort mobile Daten und Datenroaming ausschalten.

Kommentar von Funjojo,

d.h. wenn ich stets Datenoraming deaktiviert halte, kann ich immer wunderbar sorgenlos im Netz surfen und sobald ich die Grenze passiere ist das Internet dann automatisch deaktiviert, ja?

Nein, vor der Grenze beides ausschalten und aus lassen ;-)

Keine Experiment machen sonst wird's für dich teuer.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Wichtige Tipps für den Kauf von Immobilien Egal, ob sich die gewünschte Immobilie in Deutschland oder im Ausland befindet: Vor dem Kauf solltet ihr sicher gehen und nachfragen, ob bereits Vorkaufsrechte anderer Personen existieren oder ob Gesetze über Nutzungsbeschränkungen der Immobilien bestehen. Bei Auslandsimmobilien solltet ihr euch den Vertrag übersetzen lassen und auf alle Fälle einen Notar hinzuziehen, auch wenn es in manchen Lä...

    1 Ergänzung
  • Beim Immobilienkauf im Ausland auf Grundbuchauszug bestehen Nicht selten werden Immobilien im Ausland, z.B. als Zweitwohnsitz gekauft, man denke da nur an Mallorca :-) Damit ihr nicht auf die Nase fallt, solltet ihr euch unbedingt einen Grundbuchauszug zeigen lassen, wo das Eigentumsrecht des Verkäufers nachgewiesen wird. Gleichzeitig solltet ihr euch über Bebauungspläne und Baugenehmigungen informieren, um wirklich alle Informationen über die Immobilie...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community