Wie bekommt man das Metabolische Syndrom in den Griff? Wurde bei meiner Nachbarin heute diagnostiziert und der Arzt erzählte ihr so viel, dass sie die Hälfte vergessen hat...wer weiß, wie man das heilen kann oder zumindest lindern? Sie hat zwar einen Folgetermin beim Arzt, aber ich sage ihr, ich frag hier schon mal bei Euch nach.Vielen Dank für Antworten!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Unter dem „Tödlichen Quartett" oder Metabolischen Syndrom wird das gemeinsame Auftreten von Übergewicht, Fettstoffwechselstörungen, Bluthochdruck sowie eine Insulinresistenz verstanden. Das Gefährliche: Jede Erkrankungen für sich stellt schon ein Risiko für schwere Gefäßerkrankungen dar - treten diese Erkrankungen jedoch in Kombination auf, verstärken sie sich.
Auf jeden Fall sind Personen mit dieser Erkrankung Risikopatienten was Herzinfarkt betrifft.
Heilen wird sie das nicht mehr können, aber sie sollte in jedem Fall bestehendes Übergewicht reduzieren. Und das nicht mit einer Crash-Diät sondern mit einer vernünftigen Ernährungsumstellung. Und da das gar nicht so einfach ist, sollte sie sich in ihrem Fall Unterstützung durch eine Fachkraft einholen (Ernährungsberater, Diabetologe, Diätassistentin).
Geh mal auf logi-methode.de, Dr. Nikolai Worm hat sich mit dem Metabolischen Syndrom beschäftigt und propagiert eine Ernährungsform mit viel Gemüse, Fleisch, weniger Obst und wenig Kohlenhydraten. Die Ergebnisse sind vielversprechend.

ich weiss nur das es eine stoffwechslen krankheit.Aber der naechste arzttermin wird sicher mehr hergeben.