Frage von celaenasardotin, 49

Wie kann man das Körper Gefühl nach Verletzung wieder verbessern?

Hallo , die Frage erscheint auf den ersten Blick vielleicht ein bisschen doof , aber ich kann mich in meinem Körper nicht mehr wohlfühlen. Ich habe früher Kampfsport und freelatics gemacht , aber durch eine schwere Verletzung geht nur noch wenig sport. Ich geht trotzdem noch ins Fitnessstudio und achte auf meine Ernährung , aber es verändert sich natürlich trotzdem alles. Ich habe das Gefühl total auseinander zu gehen und das nicht mehr im Griff zu haben. Ich ertrage es nicht mehr mich im Spiegel anzusehen und ich habe keine Ahnung was ich da machen soll. Tipps? Danke schonmal

Antwort
von Mell1990, 30

Wie weit bist du denn eingeschränkt ? Es gibt ja auch noch anderen sport den man machen kann zB schwimmen.

Kommentar von celaenasardotin ,

Ich mach alles was geht , aber ich darf die rechte,obere Körperseite nicht belasten

Kommentar von user8787 ,

Im Grunde bietet sich hier Bewegung im Wasser an. Der Auftrieb unterstützt und entlastet.

schwimmen, tauschen, Wasserball, schnorcheln....

Kommentar von Mell1990 ,

Haha is doch genau das was ich schon geschrieben hab ^^

Kommentar von user8787 ,

ja, schwimmen *g ...nur schwimmen wird oft langweilig, deshalb ergänzte ich :o) 

tauschen = tauchen.....sry

Kommentar von celaenasardotin ,

Also schwimmen an sich geht schonmal nicht , weil die armbewegungen, die man machen muss nicht machbar sind. Wasserball ebenso und beim tauchen und schnorcheln hat man ja auch schwimmbewegungen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community