Luise am 09.05.2008 um 23:25 Uhr
Mir selber geht es so, dass ich darüber traurig bin, was hier so abgeht: Nicht nachvollziehbare Zensuren, einige Neuuser, die alles Aufmischen, schlechte Reaktionszeiten des Supports und nicht genügend Sensibilität bei den Maßnahmen. Das sind bekannte Probleme. Seht ihr irgendwelche Chancen, dass das wieder besser wird? Was ist zu tun? Konstruktive Vorschläge, nur Feststellungen, keine Schimpf- oder Frustkampagnen sind erwünscht. Ich bitte auch um Vergeben von ganz vielen Daumen Hoch (DH, rechts die kleine Hand neben den Antworten), damit der Support ein Meinungsbild erhält. Seht ihr Chancen oder was ist Eure Meinung dazu? Bitte um hilfreiche Antworten für eine vertrackte Situation.

Es gibt jede Menge Chancen. Wenn jeder mal an die eigene Nase faßt, und auch ein bißchen Selbstbeherrschung an den Tag legt. Wenn man sich bemüht, möglichst sachlich, fundiert und interessiert zu Antworten. Wenn man konstruktiv mitarbeitet. Wenn man den Sinn dieser Plattform nicht aus den Augen verliert.
Denn dies ist kein Profilierungstheater, keine Rangelarena, und der Support ist nicht der Sandsack, auf den man nur draufdreschen muß, um sich beliebt zu machen.
Alles mal wieder ins richtige Licht rücken, nüchtern darüber nachdenken, und in Ruhe weitermachen. Sich nicht provozieren lassen.
Veränderungen kommen auch durch vermeintliche Kleinigkeiten.
Lieben Gruß!

Heute abend geht es doch wieder erstaunlich, angenehm friedlich zu. So war es seit Wochen nicht mehr.
Angela2305 am 10. Mai 2008 00:40 Da bin ich ganz Deiner Meinung

ooooooooooh bitte nicht. kann diese kindergartenstorys nicht mehr lesen. so langsam ist aber auch gut. das ist nur eine virtuelle welt und deswegen verstehe ich diese dramatik nicht. es wird defintiv besser, wenn man dieses thema nicht immer wieder erwähnt. ausserdem finde ich es im moment seeeeeeeehr angenehm und ich hoffe es bleibt dabei
gigaGurke am 9. Mai 2008 23:33 mir gefällt ja besonders der support der noch nichts von mir gelöscht oder gesperrt hat (glaub ich zumindest) das heist für mich das der support auch ein paar nicht so sinnvolle fragen durchgehen lässt, solange sie wenigstens eine beschäftigung bieten oder amüsant sind.
gertrude2 am 9. Mai 2008 23:36 von mir auch kaum was und wenn wir ehrlich sind, ist es absolut berechtigt solche dummen antworten und kommentare zu löschen...auch wenn die meisten von mir sind ;))
Angela2305 am 10. Mai 2008 00:23 Da sind wir schon wieder bei den dummen Kommentaren. So was sollte eben nicht passieren um das Niveau zu halten !!!!

Ich denke es muß erst mal Gras über die Sache wachsen, bis sich alle Seiten wieder beruhigt haben! Man sollte hier ganz normal weiter hilfreiche Antworten geben und irgendwann geht alles normal weiter!
AJWhv am 9. Mai 2008 23:31 und man sollte sich nicht mehr gegenseitig bekriegen, so wie gestern!!!
AJWhv am 9. Mai 2008 23:33 das fand ich zum schluß nicht mehr fair den anderen Usern gegenüber!
Qetan am 9. Mai 2008 23:41 Ich empfand es gestern als unerträglich, dieses sinnlose aufeinander Draufgehaue. Immerhin hat der Support als Hauseigentümer es in den letzten Wochen wirklich nicht leicht gehabt und eine Entscheidung musste her.
AJWhv am 9. Mai 2008 23:47 Da ja einige User eine Standart antwort bei jeder Frage einsetzten, habe ich versucht objektiv zu sein und Fragen von anderen Usern so gut wie möglich zu beantworten, mit dem Bewußtsein, das es einigen nicht passt! Gott sei dank bekam ich nur positive reaktionen darauf! Stimmt, der Support hat es auch nicht immer leicht mit uns!
Das Klima wird jedenfalls nicht besser, wenn diese Geschichte immer wieder hochgekocht wird.
Niemand kann genau sagen, was vorgefallen ist und es ist schwer, sich ein Urteil darüber zu bilden.
Meist wird nur eine Seit der Geschichte betrachtet und man informiert sich nur einseitig.
Außerdem sollten wir beachten, dass es sich bei allen Schwierigkeiten auf allen Seiten um Menschen handelt, die eigene Motivationen haben und die nicht frei von Sympathie oder auch Antipathie sind.
Maienblume am 9. Mai 2008 23:44 Auch sehr schöne Denkanstösse...DH!
Hallo Luise, auch ich bin ernsthaft frustriert. Ich weiß auch nicht weiter. Ich werde noch ein paar Tage bleiben, aber ohne Wiesel und Herrlich,....?????..... Weiß auch nicht. L.G.
Luise am 9. Mai 2008 23:34 Bei mir hängt es nicht an Einzelnen, sondern am Ganzen. Am Umgang miteinander und der Sensibilität auf allen Seiten, die nicht da ist. Das finde ich so schade.
Ja, ich habe da auch so meine Bauchschmerzen. L.G.
Luise am 10. Mai 2008 00:21 Vielleicht müssen wir anpacken und wieder was positiv verändern. Anders gehts nicht weiter.
Angela2305 am 10. Mai 2008 00:28 @kraudischen: Weswegen bist Du eigentlich hier ? Wegen HerrLich und Wieselchen ??? Oder bist Du hier um Fragen zu beantworten und Tipps zu geben ? Man merkt schon, dass einige User hier fehlen, aber ist es vielleicht dadurch auch etwas ruhiger ?

Jeder sollte das beste zu einem guten Klima beitragen.
Auch wenn es einigen nicht passt, gehört für mich dazu, Fragen wie diese im Forum zu diskutieren und nicht hier.
Luise am 9. Mai 2008 23:54 Gut, du hast Recht. Entschuldigung

Es gibt,meiner Meinung nach,nur zwei Möglichkeiten: 1.man nimmt hin wie es hier zu geht 2.man bleibt weg
Qetan am 10. Mai 2008 00:14 Genau.
Angela2305 am 10. Mai 2008 00:30 Ích denke da anders: Nicht hinnehmen wie es ist, sondern mithelfen dass es besser wird. Nicht den bequemen Weg wählen.
Discoopa am 10. Mai 2008 07:14 An Verbesserungen mitarbeiten ist O.K.,aber nicht versuchen das bestehende System um zu krempeln.

So, wie es im Moment hier läuft, dürfte es bleiben. Ich fühle mich wieder wohl hier.
Angela2305 am 10. Mai 2008 07:41 DH critter, und ich glaube da geht es gaaanz vielen so
Laßt uns endlich wieder zu dem zurückkehren,wofür GF gegründet wurde:
Gute Antworten auf (ernstgemeinte) Fragen geben !!
Dies ist eine Plattform und nicht das eigentliche Leben - das spielt sich jenseits des PCs ab.
Ich werde dieses Gezanke konsequent ignorieren, "Fun-Fragen" beanstanden, hilfreichen Antworten mein Däumchen geben und hoffen, dass die Mehrheit der User genauso denkt und handelt.
Und damit ist das Thema für mich abgeschlossen !
Luise am 10. Mai 2008 07:50 Sehr gut. DH

Ich habe das schon öfter zum Ausdruck gebracht und wiederhole es gerne: Für mich ist der Support (vielleicht nicht alleine aber zumindest ursächlich) Grund allen Übels! Das Handeln und Tun ist unprofessionell, micht nachvollziehbar und wenn man entsprechend hinterfragt wird man arrogant abgekanzelt! Das gilt nicht für alle Support Mitarbeiter, aber für zu viele! Und die, die sich davon etwas abheben, müßen halt auf Linie bleiben und die anderen deckeln! Und das hat auch gar nichts damit zu tun, nur einen Sündenbock zu suchen! Das sind Fakten, die man über Monate beobachten kann!
Für mich ist die Lösung hier einen Support zu installieren, der durch Leistung glänzt und nicht durch Standardantworten, Undurchsichtigkeit, fehlende Linie und Hilflosigkeit! Er muss entsprechend qualifiziert sein und dies auch nachweisen können!
Diese Plattform soll eine moderne, leistungsfähige Einrichtung sein, die einer professionellen Führung bedarf!

Ich bemühe mich auch nach Kräften, Luischen (ggg), zum guten Klima beizutragen und mich so zu verhalten wie immer, aber es wird tatsächlich schwerer (statistisch betrachtet). Der Server ist mittlerweile fast ständig extrem langsam, sinnvolle Fragen haben stark abgenommen, Antworten mit "Esprit" sind weniger geworden...dafür hst immerhin der Einfluss gewisser Seilschaften abgenommen. Ich versuche, aus allem das Beste zu machen.
DH. Seh ich auch so.
DH Seelenlos
Ich glaube auch, dass wir weitermachen sollen aber das ganze hat im Moment einen faden Beigeschmack...umso besser ist das natürlich für meinen Haushalt...hier glänzt es wie im Glasmuseum ;o) Ich suche Zerstreuung im Alltag...normalerweise sollte das umgekehrt sein! Eine gute Möglicheit mal darüber nachzudenken :o)
Meine Bitte an Alle, die weiterhin GFler sein wollen!
Nehmt Euch die Antwort von Maienblume zu Herzen und helft mit, daß GF wieder zu dem wird, was es war, nämlich ein gute Ratgeberplattform !!! Und vor Allem soll GF keine Schaustätte für Gladiatorenkämpfe sein !!! DH LG MarcSu
Das finde ich auch DH für MarcSu. Nur so geht´s wieder qualitätvoll bergauf.
Was heißt weiter machen sollen, wir machen weiter. Ich habe heute bemerkt, dass es hier viel ruhiger zugeht als die letzten Monate. Ich bin wieder gerne hier !
Guten Morgen. Schade, dass ich den gestrigen Abend "verschlafen" habe, aber irgendwann ist halt Schluss. Gehe jetzt zur Arbeit. Deshalb hier nur ein dickes Lob für die Frage, die Antwort und die Kommentare.
Guten Morgen und einen guten Arbeitstag.
DH Maienblume, Du sprichst mir aus der Seele!!! Da gibt es meiner Meinung nach auch nichts mehr hinzu zu fügen.